Re: palez vs. naive_monarch: br00tal Kissenschlacht

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User palez vs. naive_monarch: br00tal Kissenschlacht Re: palez vs. naive_monarch: br00tal Kissenschlacht

#5428813  | PERMALINK

naive_monarch

Registriert seit: 30.08.2008

Beiträge: 3,009

sry, hatte in letzter zeit wenig zeit(we weg, heute latein schularbeit), aber jetzt hab ich mir die kopfhörer geholt und weiter gehts;-)

9. weakling – no one can be called as a man while he’ll die
hier ist zwar den ganzen song über double bass zu hören, insgesamt wirkt er aber trotzdem langsam. klassische bm riffs sind eher selten durchzuhören und der sänger ist etwas gewöhnungbedürftig, nach 2 min. gefällt er mir aber. die stimung des songs ist sehr düster, macht einen richtig depressiv. die immer wieder eingeschobenen, ruhigen parts gefallen mir vor allem sehr gut. zum aufbau des songs lässt sich nach einem durchgang sehr wenig sagen, da das ganze einfach zu komplex ist. den mittelteil finde ich besonders geil, da wird der song richtig episch.
8,5/10

10. nachtmysium – a seed for suffering
bei dem track gehts um einieges klassischer zur sache als bei weakling. die streicher, die in den ersten eineinhalb minuten immer wieder zu hören sind fügen sich ausgezeichnet ein. auch sehr atmosphärisch und natürlich intensiv(wie eigentlich der ganze bm kram vom sampler bis jetzt^^). oh, jetzt kommt da tatsächlich ne akustikgitarre durch und der song wird ruhiger. ok, und gleich kurz darauf wieder geblaste und ein solo, welches mich verstehen lässt, warum die bei last.fm als psychedelic getaggt sind. die 2. hälfte wirkt überhaupt so, als ob die band auf drogen wäre. gefällt, wenn auch nicht ganz so gut wie einige interpreten davor.
7,5/10

--

ambitions...sorry but i have none