Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Sind wir Trophäenjäger? › Re: Sind wir Trophäenjäger?
SteelerTach Mr. Forum! :horns:
Ich frag‘ mich seit neustem, ob Metal- & Rock- (&…-) Fans nicht nur auf Konzerte gehen, um dort Spaß zu haben und die Musik zu genießen, sondern ob sie damit auch eine Art „Trophäenjagd“ vornehmen.
Viele Konzertbesucher behalten ihre Karten/Bändchen etc. noch sehr lange nach einem Konzert. Doch nur zur Erinnerung?
Threads wie „Welche Bands habt ihr schon live gesehen“ sind voll mit langen Listen von etlichen Bands, die der Poser User schon gesehen hat. Tausende Fotos von Bandshirts aus allen erdenklichen Perspektiven kann der Suchende finden und wer will, der findet auch genügend umfassende Beschreibungen jedes Posters‘, dass iwer in seiner Wohnung vorweisen kann – natürlich nicht ohne angehängtes Fotoalbum.Das alles scheint mir doch schon ziemlich auf den Wunsch „Echt“ zu sein (True-Metal & Co) hinauszulaufen. Das ist ja im Grunde nicht schlimm, aber ist nicht das penible Bestreben, nach außen nicht als „false“ zu wirken ein Schritt in genau die entgegengesetzte Richtung? 😕
absoluter hirnschmalz was du da schreibst…wir haben hier ein metal-foum, wo man doch solche sachen schreiben kann…das hat doch nichts mit trophäe zu tun…hier schreibt doch keiner um „anzugeben“…wegen was, sollte man sowas machen?
zudem, dieses old-school oder true ist doch völliger quatsch…lass doch jeden das hören, machen und sein, was er (oder sie) will:horns:
--