Re: 2 jähriger raucht täglich eine Schachtel Zigaretten!!

Home Forums METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit 2 jähriger raucht täglich eine Schachtel Zigaretten!! Re: 2 jähriger raucht täglich eine Schachtel Zigaretten!!

#5491233  | PERMALINK

Dea
Participant

Tripp Den StoreDas hat oft auch einfach den Grund, dass man so besser mit fertig wird, da die ehemalige Leidenschaft nun zum Feindbild wird. Jedenfalls ist es bei mir so, obwohl ich jetzt auch mit zwei Rauchern zusammen ziehen werde, also nicht ganz so schlimm bin, obwohl ich mit rauchenden Krebspatienten zB keinerlei Mitleid habe.

Das ist ein Argument. Rauchen ist nunmal eine Sucht. Ich hab mit rauchenden Krebspatienten auch kein gesteigertes Mitleid, man ist selbst dafür verwantwortlich. Ebenso wie Alkoholkranke, denen dann die Leber versagt. Nichtsdestotrotz darf man den Suchtfaktor und die damit verbundenen Schwierigkeiten nicht vergessen. Für die meisten Raucher ist es eben kein Genußmittelmißbrauch mehr, sondern schlichtweg eine Sucht.

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim