Re: Eddies Plattenkiste Reloaded: Die 80er Jahre

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Eddies Plattenkiste Reloaded: Die 80er Jahre Re: Eddies Plattenkiste Reloaded: Die 80er Jahre

#5499679  | PERMALINK

Sudden Megadeth

Registriert seit: 19.11.2010

Beiträge: 32

Megadeth – Peace Sells… But Who’s Buying?

Genre: Thrash Metal
VÖ: 1986

Gesang, Rhythmus-Gitarre: Dave Mustaine
Lead-Gitarre: Chris Poland
Bass: David Ellefson
Schlagzeug: Gar Samuelson

Von Links nach Rechts: David Ellefson, Dave Mustaine, Chris Poland, Gar Samuelson

1986, ein Jahr nach ihrem Debüt-Album, bringen Megadeth ihr zweites Album ‚Peace Sells… But Who’s Buying?‘ ‚raus. Im Gegensatz zum Debüt sind die Songs nicht so schnell, haben dafür aber eine durchschlagende Kraft. Auch Dave’s Stimme hört sich besser an als auf ‚Killing Is My Business… And Business Is Good!‘.
Auf der Scheibe findet man einen wohlbekannten Metal-Klassiker, den Titelsong ‚Peace Sells‘, der mit einem außergewöhnlichen Bass-Stück von David Ellefson anfängt. Zusammen mit ‚Wake Up Dead‘ ein Song, der heute noch oft live gespielt wird; beide Songs sind die einzigen aus dem Album, von denen es ein Musikvideo gibt.
Ebenfalls zwei großartige Songs sind ‚The Conjuring‘ und ‚Devil’s Island‘. Auf der Platte auch zu finden ist der Coversong ‚I Ain’t Superstitious‘, eigentlich ein Blues-Klassiker von Willie Dixon. ‚My Last Words‘ bildet einen guten Abschluss.
Insgesamt gibt es keinen richtig schlechten Song auf dem Album, auch wenn die hier nicht erwähnten Songs nicht soo gut sind wie die anderen;-).

Die Titelliste:
1 Wake Up Dead
2 The Conjuring
3 Peace Sells
4 Devil’s Island
5 Good Mourning / Black Friday
6 Bad Omen
7 I Ain’t Superstitious
8 My Last Words

Wake Up Dead

The Conjuring

Achtung, ab 3:26 nicht für Epileptiker geeignet!;-)
Peace Sells

Devil’s Island

Good Mourning / Black Friday

Bad Omen

I Ain’t Superstitious

My Last Words

--

UnholyMasochist bietet: 80s Shirts und anderes zeug (Marshall Amp, etc.)
Zitat von freundheinsehe nur 12 shirts
[/QUOTE] [COLOR="SlateGray"][B][CENTER]Rock'n'Roll, save your soul![/CENTER][/B][/COLOR]