Re: Scrollbalken?!

Home Foren METAL HAMMER www.metal-hammer.de Scrollbalken?! Re: Scrollbalken?!

#554335  | PERMALINK

shifter

Registriert seit: 29.04.2004

Beiträge: 493

Fakt ist einfach: wer auch immer für das Forum / die Webseite zuständig ist, hat nicht sehr weit gedacht bei der Konzeption. Dass eine Page, bzw ein Menü auf mehr Browsern als dem IE abrufbar sein sollte, das versteht sich wohl von selber. Eine „kleine Firma“ könnte es sich jedenfalls nicht leisten, so was ins Netz zu stellen. Die würden wohl nicht mehr oft Aufträge abkriegen, wenn Benutzer von anderen Browsern gewisse Bereiche der Page nicht erreichen.

Auch beim Forum sind die Kontraste einfach zuwenig stark und das ist jetzt einfach ein Fakt (der Scrollbalken ist ja nur ein Teil davon). Wenn sowas von einer grossen Firma erledigt wird, dann gehe ich mal davon aus, dass ein Grafiker in die Konzeption des Layouts miteinbezogen ist (und das betrifft auch die Farbgebung). Den Grafiker zeigt ihr mir bitte, der euch diesen Kontrast vorgeschlagen hat, sowas gehört jetzt also zum Grundwissen.

Mag sein, dass die bürokratischen Abläufe in einer Firma einen Einfluss auf die Dauer hat, in der Probleme abgearbeitet werden. Aber: Die internen Abläufe in grossen Firmen und das Ergebnis, welches dem Konsumenten zugänglich gemacht wird, das sind zweierlei Paar Schuhe. Du hast Recht wenn du sagst, dass ich nicht weiss wie in einer grossen Firma der Hase läuft. Das hat aber nichts damit zu tun, was hier im Forum und bei der Webseite an grundsätzlichen Sachen in den Sand gesetzt wurde. Von einer „grossen Firma“ erwarte ich, dass solche Fehler erst gar nicht passieren.

Und wenn du mir jetzt noch allen ernstes sagen willst, dass bei einem CMS gesteuerten Forum nicht mal eben einfach einige Farbwerte geändert werden können, dann willst du mir wohl nen Bären aufbinden. Da kann man jetzt aber ganz sicher Farben, Grössen u.ä. relativ einfach anpassen, ansonsten ist das CMS Bullshit. Das Forum hier sieht aus wie ein normales phpBB2 Board. Das ist erstens gratis und zweitens lassen sich solche Änderungen in nicht mal 10 Minuten bewältigen.

Mancher Hobbywebseitenbastler hat bessere Sites (Foren wie auch funktionierende Seiten) im Netz als diese hier.

Nix für ungut…

--

Current Playlist: - - - - - - - - - - Black Sonic Prophets - Out Of The Light Europe - Secret Society Stone Sour - Come What(ever) May Sybreed - Slave Design The Kooks - Inside In / Inside Out