Re: Scrollbalken?!

Home Foren METAL HAMMER www.metal-hammer.de Scrollbalken?! Re: Scrollbalken?!

#554337  | PERMALINK

S.O.D

Registriert seit: 04.03.2004

Beiträge: 3,674

RexRockerVom hundertsten ins 1000te. Zuerst das Forum, und jetzt die Webseite, hm? Mal ganz langsam ihr zwei 8)

Es gibt auch in grossen Firmen Regeln die eingehalten werden müssen. Da gibt’s eben ganz klar abgegrenzte Rechte, wer Serverzugriff bekommt und wer nicht. Damit ist z.B. das Thema Redaktionsadmin schonmal weg. Muss man akzeptieren.

Nächste Baustelle, Webseite: ich weiss, immer wieder bemängelt. Jedenfalls baut die Webseite auf einem Content Management System auf, und ist halt nicht einfach was schnell selbergestricktes, bei dem man fix den JScript Code anpassen kann. Bzw. meckern kann das das mal jemand schnell fixen soll. Und hier gilt auch: ein Wechsel des CMS ist kein Wochenendprojekt, und betrifft auch nicht ausschliesslich den MH.

Und ganz abschliessend, ich kann jedem nur empfehlen mal in grossen Firmen zu arbeiten. Dann erledigt sich das Meckern recht schnell. Ohne zu wissen wie der Hase läuft kann man schnell sagen was andere zu tun haben.

Du – ich arbeite in einem großen Konzern – der seinen Hauptsitz in America hat –und wir in Europa (Deutschland, England und Spanien) sind die Außenstellen.
An der Webpage selber hab ich eigentlich nix zu bemängeln – weil ich die eh kaum benutze. Und das Forum ist bis auf 4-5 kleine Schönheitsfehler auch ganz ok. Wenn die noch ausgebügelt werden – dann bin ich zufrieden. Nur halt eben nicht wenn das ein Jahr dauert.
Manche Sachen sollten halt auch manchmal außerhalb eines firmeninternen Prozesses laufen – denn geht es halt schneller.
Ich arbeite in einer Entwicklungsabteilung – und bei uns ist alles von Prozessen und Terminen geprägt. Aber manchmal muss man halt auch mal außerhalb der Regeln fahren – sonst frisst einen der Papierkram auf – und nix geht vorwärts.
(Viele behaupten dass Deutschland zu viel Bürokratie hat – aber arbeitet mal in nem amerikanischen Konzern – die dokumentieren auch jeden noch so unwichtigen Scheiß – die sind noch schlimmer als wir Deutsche)