Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread › Re: Der allgemeine Politikthread
BensonOk, genug Gesabbel, zurück in die Antifa-Riege, Nazis verhauen!
Jesses, das lese ich ja jetzt erst 😆 Wie du darauf kommst, ist mir wieder einmal schleierhaft. Aber den Bogen von meinen benutzten Begriffen „Marxsche Witzbolde“ zu einer Antifa-Beteiligung meinerseits zu spannen, bestätigt ja eigentlich nur folgende richtige Aussage:
NezyraelGott bist du ein Vollidiot.
Ich kann dir aber zur Beseitigung aller Missverständnisse einen meiner Lieblingssprüche im Bezug auf die Antifa und Neonazis nennen:
„Alle in an Sagg und mitm Gnüppl draff, driffsd kan Falschn.“ Habe ich auch 0 Verständnis für beide Gruppen.
Aber ich würde vorschlagen, du gehst wieder Onkelz hören und spielst mit deinesgleichen am Stammtisch und schimpfst über die bösen Kommunisten und Immigranten. Die klauen deine Jobs.
@Eurozone: Problematisch an der Sache ist die Tatsache, das auf Biegen und Brechen und ohne eine notwendige „Hilfe zur Selbsthilfe“ Geld in marode Staaten gepumpt wird. Weil ja Europa scheitert, wenn der Euro scheitert. Völliger Humbug (siehe Schweden und Tschechien, die ja ganz gut ohne Euro zurechtkommen), aber das wäre jetzt etwas weit ausgeholt. Das Ganze erzeugt unnötige Spannungen, wobei man beide Seiten irgendwo verstehen muss.
Wir Deutschen möchten nicht mit unseren Steuerausgaben für die Scheiße anderer aufkommen.
Die Griechen fühlen sich bedrängt und bevormundet und sind meiner Meinung nach auch gar nicht in der Lage, ihr abstruses System von heute auf morgen so zu ändern, dass es nicht an die Wand fährt.
Der generelle Vorschlag eines Schuldenschnittes ist eigentlich nicht schlecht. Aber wenn deren „südeuropäisches“ System weiter so läuft, haben wir denselben Salat in 30 Jahren wieder. Und dann wohl schlimmer.
Ich empfehle hierzu ein doch recht kritisches Buch vom lieben Herrn Sarrazin. Nennt sich „Europa braucht den Euro nicht“.
Litauen hat es übrigens nebenbei bemerkt geschafft, die Weltwirtschaftskrise seit 2008 weitgehend ohne Hilfe zu bewältigen. Die Bürger haben zwar eine Zeit lang ganz schön in den sauren Apfel gebissen, sind aber weitgehend (eigentlich völlig) unabhängig von Hilfszahlungen. Sollten sich einige andere mal ein Vorbild dran nehmen.
Und das Letzte: Hat eigentlich irgendjemand bemerkt, dass die Union jetzt schon wieder lügt? Steuererhöhungen wird es nicht geben. Neeeeeeeeeee, Schäuble hat ja nur ernsthaft in Erwägung gezogen, die ermäßigte Mehrwertsteuer abzuschaffen. Die Hotel- und Buchhändlerbranche sowie Privatverbraucher würde es freuen. Da bin ich mir fast sicher. Spuren von Ironie und Nüssen können enthalten sein.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -