Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,561 bis 1,575 (von insgesamt 2,414)
  • Autor
    Beiträge
  • #5545767  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Das schau ich gerne, danke für den Tip!
    Hoffe, dass das schnell in die Mediathek kommt….

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    Highlights von metal-hammer.de
    #5545769  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    ha, darf wohl jetzt noch einmal durch alle formate tingeln und dann verschwindet er von der bildfläche.

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #5545771  | PERMALINK

    Enemy of God

    Registriert seit: 25.05.2009

    Beiträge: 365

    Curry Kingha, darf wohl jetzt noch einmal durch alle formate tingeln und dann verschwindet er von der bildfläche.

    hättest du wohl gerne..

    Zur Sendung: Wahnsinn. Habe mich selten so geärgert während einer Polittalkshow. Hatte bisher „Hart aber fair“ für ein seriöses TV Format gehalten, aber nach dem was gerade passiert ist, bin ich wirklich entsetzt. Die wirklich wichtigen Themen hat Plasberg sofort unterbunden, stattdessen streitete man sich über Nebensächlichkeiten wie den Gebrauch des Wortes „Entartung“ in aller Ausführlichkeit.

    --

    #5545773  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    Enemy of Godhättest du wohl gerne..

    Zur Sendung: Wahnsinn. Habe mich selten so geärgert während einer Polittalkshow. Hatte bisher „Hart aber fair“ für ein seriöses TV Format gehalten, aber nach dem was gerade passiert ist, bin ich wirklich entsetzt.

    Naja, das wirklich nervige an dieser Sendung sind diese ständigen Einspielungen, verbunden mit Plasbergs doch sehr rigoroser Moderationsweise. Die unterbindet eigentlich jegliche Diskussion.

    Der feiert sich viel zu viel selbst (siehe seine „Entdeckung“ dass Linke und AfD Übereinstimmungen in Sachen Europapolitik haben – ach nee) und verteilt ansonsten den Sprechstein sehr nach persönlicher Sympathie.

    Alles in allem ziemlich nutzlose Sendung.

    --

    #5545775  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    Enemy of Godhättest du wohl gerne..

    Zur Sendung: Wahnsinn. Habe mich selten so geärgert während einer Polittalkshow. Hatte bisher „Hart aber fair“ für ein seriöses TV Format gehalten, aber nach dem was gerade passiert ist, bin ich wirklich entsetzt. Die wirklich wichtigen Themen hat Plasberg sofort unterbunden, stattdessen streitete man sich über Nebensächlichkeiten wie den Gebrauch des Wortes „Entartung“ in aller Ausführlichkeit.

    ja, hätte ich gerne, bin ich auch überzeugt, dass es so kommen wird.

    zur sendung: http://www.spiegel.de/kultur/tv/hart-aber-fair-kommen-nach-der-wahl-steuererhoehungen-a-925451.html

    und noch der faktencheck: http://www1.wdr.de/themen/politik/faktencheck314.html

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #5545777  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wenn wir uns jetzt schon unser Vokabular von den Nazis aufdrängen lassen, dann gute Nacht. Dann bin ich auch für die Abschaffung des Wortes „Stürmer“ im Fußball, weil damit Assoziationen zum Nationalsozialismus geschaffen werden. Die AfD mag in einigen Teilen antidemokratisch sein, dennoch hat Lucke beim Wahlabend auch gesagt, dass das Ergebnis ein Gewinn für die Demokratie sei, wenn er die Demokratie für entartet empfindet, will er sie damit eigentlich bewahren. Die Vokabel ist ein üblicher Ausdruck für Fehlentwicklungen, die Alternative „Degeneration“ finde ich viel härter, weil es einen Abschaffungswillen beinhaltet. Nichtsdestotrotz teile ich die Inhalte der AfD nicht und halte sie europapolitisch für gefährlich: es mag Wirtschaftskrisen mit dem Euro geben, eine Rückkehr zum Nationalstaat würde allerdings die Kriegsgefahr erhöhen, die ein weitaus schlimmeres Szenario darstellen würde.

    --

    #5545779  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    GrenadierWenn wir uns jetzt schon unser Vokabular von den Nazis aufdrängen lassen, dann gute Nacht. Dann bin ich auch für die Abschaffung des Wortes „Stürmer“ im Fußball

    Haha, ist ein Mannschaftkapitän, der gleichzeitig auch Stürmer ist, eigentlich ein „Sturmführer“?

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5545781  | PERMALINK

    Enemy of God

    Registriert seit: 25.05.2009

    Beiträge: 365

    Grenadier
    es mag Wirtschaftskrisen mit dem Euro geben, eine Rückkehr zum Nationalstaat würde allerdings die Kriegsgefahr erhöhen, die ein weitaus schlimmeres Szenario darstellen würde.

    Stimmt als wir die D-Mark hatten war der Frieden in Europa ja auch permanent gefährdet..
    Jetzt mal im die Ernst das Eurosystem hat in den letzten Jahren nicht wirklich für eine friedliche Stimmung zwischen Griechenland und Deutschland gesorgt.

    --

    #5545783  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Weil die Griechen hätten nie reingelassen werden dürfen in das Eurosystem.

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #5545785  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Man hätte ja auch aus der Vergangenheit lernen können. Der Versuch Reichsmark als europaweite Währung einzuführen ist auch schon kläglich gescheitert…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5545787  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    BensonOk, genug Gesabbel, zurück in die Antifa-Riege, Nazis verhauen!

    Jesses, das lese ich ja jetzt erst 😆 Wie du darauf kommst, ist mir wieder einmal schleierhaft. Aber den Bogen von meinen benutzten Begriffen „Marxsche Witzbolde“ zu einer Antifa-Beteiligung meinerseits zu spannen, bestätigt ja eigentlich nur folgende richtige Aussage:

    NezyraelGott bist du ein Vollidiot.

    Ich kann dir aber zur Beseitigung aller Missverständnisse einen meiner Lieblingssprüche im Bezug auf die Antifa und Neonazis nennen:

    „Alle in an Sagg und mitm Gnüppl draff, driffsd kan Falschn.“ Habe ich auch 0 Verständnis für beide Gruppen.

    Aber ich würde vorschlagen, du gehst wieder Onkelz hören und spielst mit deinesgleichen am Stammtisch und schimpfst über die bösen Kommunisten und Immigranten. Die klauen deine Jobs.

    @Eurozone: Problematisch an der Sache ist die Tatsache, das auf Biegen und Brechen und ohne eine notwendige „Hilfe zur Selbsthilfe“ Geld in marode Staaten gepumpt wird. Weil ja Europa scheitert, wenn der Euro scheitert. Völliger Humbug (siehe Schweden und Tschechien, die ja ganz gut ohne Euro zurechtkommen), aber das wäre jetzt etwas weit ausgeholt. Das Ganze erzeugt unnötige Spannungen, wobei man beide Seiten irgendwo verstehen muss.

    Wir Deutschen möchten nicht mit unseren Steuerausgaben für die Scheiße anderer aufkommen.

    Die Griechen fühlen sich bedrängt und bevormundet und sind meiner Meinung nach auch gar nicht in der Lage, ihr abstruses System von heute auf morgen so zu ändern, dass es nicht an die Wand fährt.

    Der generelle Vorschlag eines Schuldenschnittes ist eigentlich nicht schlecht. Aber wenn deren „südeuropäisches“ System weiter so läuft, haben wir denselben Salat in 30 Jahren wieder. Und dann wohl schlimmer.

    Ich empfehle hierzu ein doch recht kritisches Buch vom lieben Herrn Sarrazin. Nennt sich „Europa braucht den Euro nicht“.

    Litauen hat es übrigens nebenbei bemerkt geschafft, die Weltwirtschaftskrise seit 2008 weitgehend ohne Hilfe zu bewältigen. Die Bürger haben zwar eine Zeit lang ganz schön in den sauren Apfel gebissen, sind aber weitgehend (eigentlich völlig) unabhängig von Hilfszahlungen. Sollten sich einige andere mal ein Vorbild dran nehmen.

    Und das Letzte: Hat eigentlich irgendjemand bemerkt, dass die Union jetzt schon wieder lügt? Steuererhöhungen wird es nicht geben. Neeeeeeeeeee, Schäuble hat ja nur ernsthaft in Erwägung gezogen, die ermäßigte Mehrwertsteuer abzuschaffen. Die Hotel- und Buchhändlerbranche sowie Privatverbraucher würde es freuen. Da bin ich mir fast sicher. Spuren von Ironie und Nüssen können enthalten sein.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #5545789  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    BombenlegerWeil die Griechen hätten nie reingelassen werden dürfen in das Eurosystem.

    mag sein, aber nun sind sie drin. und sie (und in logischer folge dann auch die spanier, portugiesen und italiener) wieder rauszuwerfen ist nunmal keine lösung.

    btw: ca minute 32 http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=35150

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #5545791  | PERMALINK

    Enemy of God

    Registriert seit: 25.05.2009

    Beiträge: 365

    Curry Kingmag sein, aber nun sind sie drin. und sie (und in logischer folge dann auch die spanier, portugiesen und italiener) wieder rauszuwerfen ist nunmal keine lösung.

    Die nächsten 50 jahre diesen Ländern finanziell zu helfen und damit in eine reine Haftungsunion überzugehen ist aber eine oder was?

    --

    #5545793  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    ja. für mich schon. ich bin europäerin aus überzeugung und bin auch gewillt meinen beitrag dazu zu leisten.
    und wo nimmst du jetzt die 50 jahre her?

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #5545795  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Ich würd die Griechen rauswerfen als Warnung für alle anderen.

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,561 bis 1,575 (von insgesamt 2,414)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.