Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der Abnehm-Thread › Re: Der Abnehm-Thread
Achtung ROMAN:
Clansmann, das ist recht einfach erklaert. Der GU von 2000 ist Richtlinie fuer eine normale Frau (2300 bei Maennern soweit ich das im Kopf habe), die einen normalen BMI hat. Diese 2000 Kalorien sind nur dafuer da deinen Koerper am Arbeiten zu halten. Je schwerer du bist, desto hoeher ist dein GU. Bist du z.B. 170cm gross, weiblich, 25 Jahre alt und 120kg schwer ist dein GU 3268 Kalorien nicht 2000. Die Sache ist die, dass wenn du deine Kalorien von 3268 nun fuer eine Diaet auf 2000 cal runterschraubst geht dein Koerper in den sog. Starvation Mode (Verhungermodus). Klar, der Koerper BRAUCHT ja eine bestimmte Menge an Kalorien um deinen Koerper ueberhaupt am Arbeiten zu halten. Wenn du deinem Koerper nun zu wenig Kalorien gibst geht der in Streik. Das heisst die ersten 2 Wochen nimmst du super ab, weil du Wasser und Muskelmasse verliert. Sobald das weg ist sagt dein Koerper „Scheisse, den Rest geb ich nicht her!“ und stagniert. Eine 120kg Person MUSS fuer eine stete und gesunde Gewichtsabnahme den normalen GU um 20% reduzieren. Sprich, 2614.5 Kalorien essen. Je mehr du abnimmst, desto weniger wiegst du. Je weniger du wiegst, desto mehr veraendert sich dein GU (der geht auch runter). Sprich du reduzierst uber Monate deinen GU bis runter auf die durchschnittlichen 2000 Kalorien. Pro Kilo Abnahme musst du deinen GU neu berechnen. Tust du das nicht geht dein Koerper in den „Gewichthalten Modus“. Du kannst Kalorien zaehlen wie du magst, der Koerper gibt kein Gewicht ab. Das muss eben langsam gehen. Ich hoffe, das war nun nicht zu wirr erklaert :haha:
Das mit dem UD ist das Prinzip von JUDDD. Mit JUDDD wird der Koerper ausgetrickst. Am 500 Kalorien Tag hungert dein Koerper und giert nach Nahrung. Um sich aufrecht zu erhalten greift er die Fettreserven an. Am naechsten Tag gibst du ihm was du willst. Das freut den Koerper, er zieht ALLES aus der Nahrung raus was er braucht. Auch das was du zuviel an Kohlenhydraten und Fett gegessen hast und verbraucht es SOFORT und legt nichts in die Reserven. Er benoetigt ja die ganze Energie sofort, warum also anlagern. Um den Koerper aber nicht daran zu gewoehnen uberhaupt wieder anzulegen, machst du dann wieder einen 500 Kalorien Tag.
Die 2000 Kalorien an dem UD sind eine Richtlinie. Man soll essen bis man satt ist aber nie mehr als 2000 Kalorien. Es gibt einen JUDDD Rechner dazu, aber das nun zu erklaeren dauert zu lange. Ich kann dir aber gerne mehr dazu erzaehlen, wenn es dich interessiert.
Macht das hier nun alles noch Sinn? Ich hoffe!
🙂
--
Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha: