Re: ASP vs. Wave-Gotik-Treffen (rechte Symbolik beim WGT?)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit ASP vs. Wave-Gotik-Treffen (rechte Symbolik beim WGT?) Re: ASP vs. Wave-Gotik-Treffen (rechte Symbolik beim WGT?)

#5598051  | PERMALINK

abrakadabra

Registriert seit: 31.03.2008

Beiträge: 4,809

xGROBIxEieieieieieiei, dieser Vergewaltigungsopfervergleich ist ja mal mehr als haarsträubend.

Wenn man mit gewissen Dingen provoziert, muss man halt damit leben, wenn man auch erfolgreich provoziert. Malt man sich ein Hakenkreuz auf die Brust auf der Bühne, muss man damit rechnen, nicht mehr überall auftreten zu können. Läuft man in Deutschland in ner SS-Uniform rum, darf man sich halt nicht wundern wenn ein Stein geflogen kommt (mein Mitleid hält sich da doch sehr in Grenzen). Im Anschluss daran dann rumzuheulen ist noch ekelhafter als so ne peinliche Provonummer selbst. Wer provokante Kunst macht, sollte sich darüber vorher im klaren sein und das dann aber bitte auch einfach so stehen lassen oder sich eben von vornherein klar positionieren, alles andere wird ein unsäglicher Kindergarten.

Noch zum Vergewaltigungsopfer, knapp bekleidete Damen haben glaub ich wohl in den seltensten Fällen die Absicht, eine Vergewaltigung zu provozieren. Vor allen Dingen ist da auch nur sehr bedingt ein Kausalzusammenhang vorhanden, also vergessen wir diesen Nonsensvergleich bitte wieder ganz schnell…

den vergewaltigungsopfervergleich finde ich auch nicht so prall, aber versuchen wirs mal mit etwas anderem:
es gibt doch so „anti-islam“ shirts. und es gibt leute, die meinen, ihre religion gegen sowas verteidigen zu müssen. würdest du also sagen, dass ein jemand (dummes) der sowas anhat, „sich halt nicht wundern braucht, wenn mal ein stein geflogen kommt“?
oder wenn er mit einem antifa-shirt in einer nazigegend rumrennt, und auf den sack bekommt? qualitativ seh ich da keinen unterschied zum „ss-uniform“ vergleich.
natürlich hält sich auch mein mitglied irgendwelchen nazis gegenüber in grenzen, aber wenn man konsequent sein will, müsste man auch das steinewerfen auf leute verurteilen, die mit nazizeug provozieren wollen (aber so konsequent bin ich nicht).