Re: Metal Hammer 05/2005

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 05/2005 Re: Metal Hammer 05/2005

#560317  | PERMALINK

Raven

Also, hab die Zeitung auch endlich durch. Mein Fazit:

Thrash-Special: Sehr gut!!! Ich wüsste jetzt keinen ernstzunehmenden Kritikpunkt, den man Herrn Halu-dingsda an den Kopf werfen könnte. Natürlich wird immer mal die ein oder andere Band fehelen, aber das liegt wohl zum erinen am begrenzten Platz, zum anderen an persönlichen vorlieben. Ich muss zugeben: Das hätten eure Kollegen aus Dortmund wohl kaum besser hinbekommen.

Titel-Story: Sehr interesant. Zum einen kriegt man mit, wie unorthodox diese Band tickt und wird zum anderen richtig neugirig auf das kommende Album.

Morbid Angel-History! GEIL! ein der besten Death Metal Bands aller Zeiten wurde richtig schön gewürdigt. Weiter so!

CD-Reviews: Sehr guter Soundchecksieger. Ich glaub, da kein keiner meckern. Toll finde ich nun, das zu jeder Rezi das Plattencover abgebildet wird (zwar ziemlich klein aber man kann etwas erkennen), was bei der Suche im Plattenladen zumindest für mich eine gewisse Orientierungshilfe ist, und der Soundcheckplatz angegeben wird. Sehr gut umgesetzt

Allgemein finde ich es sehr schön, das bei einigen Artikeln es einige weiterführende Hintergrundinformationen gab (z.B. Candlemass oder Megadeth[übrigens auch ein gelungener Artikel]).

Die CD war gar nicht mal schlecht, nur die drei Metalcore-Tracks waren völlig überflüssig, aber das ist schliesslich Geschmackssache (trotzdem stelle ich mir langsam die Frage ob das mit dem Metalcore wirklich so eine tolle Idee war… vor allem wenn ein reiner Hardcore-Song wie der von Barcode mich um einiges mehr mitreisst).

Alles in allem eine gelungene Ausgabe!

--