Metal Hammer 05/2005

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 05/2005

Ansicht von 11 Beiträgen - 91 bis 101 (von insgesamt 101)
  • Autor
    Beiträge
  • #560315  | PERMALINK

    Epitaph

    Registriert seit: 26.02.2004

    Beiträge: 4,470

    SlaytanicUnd Coroner sind eh zu erhaben und genial (wenn ich die Herren noch in nem knappen Jahr weiter so bewundere, sind die in meiner Thrash Top 5 dabei), und wenn ne Nummer 2 im Schweizer Thrash, dann Carrion wobei aus denen entstanden Poltergeist oder wie muss ich das verstehen weil aus denen enstanden dann mehr oder weniger Gurd…k.a. da, sag mal obs stimmt 😕

    Zuerst Carrion, dann Poltergeist, dann Gurd. Und V.O. unterhält mit seiner ehefrau noch n Nebenprojekt namens Pulver.

    --

    War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]
    Highlights von metal-hammer.de
    #560317  | PERMALINK

    Raven

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 2,573

    Also, hab die Zeitung auch endlich durch. Mein Fazit:

    Thrash-Special: Sehr gut!!! Ich wüsste jetzt keinen ernstzunehmenden Kritikpunkt, den man Herrn Halu-dingsda an den Kopf werfen könnte. Natürlich wird immer mal die ein oder andere Band fehelen, aber das liegt wohl zum erinen am begrenzten Platz, zum anderen an persönlichen vorlieben. Ich muss zugeben: Das hätten eure Kollegen aus Dortmund wohl kaum besser hinbekommen.

    Titel-Story: Sehr interesant. Zum einen kriegt man mit, wie unorthodox diese Band tickt und wird zum anderen richtig neugirig auf das kommende Album.

    Morbid Angel-History! GEIL! ein der besten Death Metal Bands aller Zeiten wurde richtig schön gewürdigt. Weiter so!

    CD-Reviews: Sehr guter Soundchecksieger. Ich glaub, da kein keiner meckern. Toll finde ich nun, das zu jeder Rezi das Plattencover abgebildet wird (zwar ziemlich klein aber man kann etwas erkennen), was bei der Suche im Plattenladen zumindest für mich eine gewisse Orientierungshilfe ist, und der Soundcheckplatz angegeben wird. Sehr gut umgesetzt

    Allgemein finde ich es sehr schön, das bei einigen Artikeln es einige weiterführende Hintergrundinformationen gab (z.B. Candlemass oder Megadeth[übrigens auch ein gelungener Artikel]).

    Die CD war gar nicht mal schlecht, nur die drei Metalcore-Tracks waren völlig überflüssig, aber das ist schliesslich Geschmackssache (trotzdem stelle ich mir langsam die Frage ob das mit dem Metalcore wirklich so eine tolle Idee war… vor allem wenn ein reiner Hardcore-Song wie der von Barcode mich um einiges mehr mitreisst).

    Alles in allem eine gelungene Ausgabe!

    --

    #560319  | PERMALINK

    Dark Petra

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 259

    shifter

    DeoUlf

    Für die Art Werbung (Rocksendungen) geben MTV und Konsorten (gibt es ja noch soviel) wohl ungern Geld aus, da diese sich wohlmöglich nicht rendieren würde.

    Was dann wiederum die Frage aufwirft, warum MTV in einem Metal Magazin überhaupt inseriert, wenn sie schon für die anvisierte Zielgruppe nix bieten.

    …was man dann allerdings MTV, nicht uns fragen sollte.
    Und wie Leimsen schon richtig geschrieben hat. Anzeigen finanzieren das Heft, und zwar zum überwiegenden Teil. Mehr als die Heftverkäufe jedenfalls. Und das ist bei allen so.

    --

    Wenn's weh tut, geht's noch lang!
    #560321  | PERMALINK

    Marczok

    Registriert seit: 31.03.2004

    Beiträge: 158

    RavenAlso, hab die Zeitung auch endlich durch. Mein Fazit:

    Thrash-Special: Sehr gut!!! Ich wüsste jetzt keinen ernstzunehmenden Kritikpunkt, den man Herrn Halu-dingsda an den Kopf werfen könnte. Natürlich wird immer mal die ein oder andere Band fehelen, aber das liegt wohl zum erinen am begrenzten Platz, zum anderen an persönlichen vorlieben. Ich muss zugeben: Das hätten eure Kollegen aus Dortmund wohl kaum besser hinbekommen.

    Titel-Story: Sehr interesant. Zum einen kriegt man mit, wie unorthodox diese Band tickt und wird zum anderen richtig neugirig auf das kommende Album.

    Morbid Angel-History! GEIL! ein der besten Death Metal Bands aller Zeiten wurde richtig schön gewürdigt. Weiter so!

    CD-Reviews: Sehr guter Soundchecksieger. Ich glaub, da kein keiner meckern. Toll finde ich nun, das zu jeder Rezi das Plattencover abgebildet wird (zwar ziemlich klein aber man kann etwas erkennen), was bei der Suche im Plattenladen zumindest für mich eine gewisse Orientierungshilfe ist, und der Soundcheckplatz angegeben wird. Sehr gut umgesetzt

    Allgemein finde ich es sehr schön, das bei einigen Artikeln es einige weiterführende Hintergrundinformationen gab (z.B. Candlemass oder Megadeth[übrigens auch ein gelungener Artikel]).

    Die CD war gar nicht mal schlecht, nur die drei Metalcore-Tracks waren völlig überflüssig, aber das ist schliesslich Geschmackssache (trotzdem stelle ich mir langsam die Frage ob das mit dem Metalcore wirklich so eine tolle Idee war… vor allem wenn ein reiner Hardcore-Song wie der von Barcode mich um einiges mehr mitreisst).

    Alles in allem eine gelungene Ausgabe!

    DAS hört man doch gerne 8)

    Marczok

    NP: Cage- DARKER THAN BLACK

    --

    Till Burgwächter auf Tour 09 12.09. Helmstedt- Kulturnacht 17.10. Krefeld-Kulturrampe
    #560323  | PERMALINK

    Raven

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 2,573

    Marczok

    NP: Cage- DARKER THAN BLACK

    Da beweist jemand guten Geschmack! 8)

    --

    #560325  | PERMALINK

    Dash

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 1,707

    Ich find’s gut, dass bei den Reviews auch die Soundcheckplatzierung (sofern vorhanden) sowie bei allen Platten das Cover abgedruckt wird.

    --

    dies irae dies illa solvet saeclum in favilla
    #560327  | PERMALINK

    Dark Petra

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 259

    DarthieHi Redaktion….

    wie ist das denn mit der Teilnahme an den Konzertkartenverlosungen?
    Der Kasten auf Seite 130 sagt, Einsendeschluß sei 18.04.
    Bei einem Heft, das am 20.04. erschienen ist, wäre das ein arg rückwärts gewandter Termin, oder?!
    Meint Ihr den 18.05.?

    Natürlich.

    --

    Wenn's weh tut, geht's noch lang!
    #560329  | PERMALINK

    Anna.

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 10,446

    Is das ok, wenn ich hier mit der Top 100-Liste weitermach? Wenn nicht, könnt ihr’s ja löschen. 😉

    60. Sepultura – Arise
    59. Exodus – Bonded By Blood
    58. Machine Head – Through The Ashes Of Empires
    57. Blind Guardian – Nightfall In Middle-Earth
    56. Nightwish – Century Child
    55. Black Sabbath – Sabbath Bloody Sabbath
    54. Pantera – Cowboys From Hell
    53. Carcass – Heartwork
    52. Apocalyptica – Plays Metallica With Four Cellos
    51. HIM – Razorblade Romance
    50. Nightwish – Wishmaster
    49. KoRn – KoRn
    48. Helloween – Keeper Of The Seven Keys Pt. 1
    47. Slayer – Show No Mercy
    46. HammerFall – Glory To The Brave
    45. Rage Against The Machine – Rage Against The Machine
    44. Rammstein – Herzeleid
    43. Megadeth – Killing Is My Business … And Business Is Good
    42. Children Of Bodom – Hate Crew Deathroll
    41. Sepultura – Roots
    40. Motörhead – Ace Of Spades
    39. Dimmu Borgir – Death Cult Armageddon
    38. Böhse Onkelz – E.I.N.S.
    37. Iron Maiden – Piece Of Mind
    36. Slayer – Seasons In The Abyss
    35. Accept – Balls To The Wall
    34. Iron Maiden – Somewhere In Time
    33. Sepultura – Chaos A.D.
    32. Iron Maiden – Killers
    31. Megadeth – Peace Sells … But Who’s Buying?
    30. Rammstein – Mutter
    29. Manowar – Kings Of Metal
    28. Scorpions – Blackout
    27. Slayer – South Of Heaven
    26. Megadeth – Countdown To Extinction
    25. In Flames – Reroute To Remain
    24. Queensryche – Operation: Mindcrime
    23. Pantera – Vulgar Display Of Power
    22. System Of A Down – Toxicity
    21. Machine Head – Burn My Eyes

    Achja, danke für den Soad/NIN-Bericht und das Rammstein-Poster.
    Und die Beschreibungen zu den Songs auf der Off Road klingt auch nich schlecht, werd gleich mal reinhören. 🙂

    PS: Gruß an Thorsten Zahn von Schalkerin zu Schalker! 😉

    #560331  | PERMALINK

    Beavis

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 1

    Ich finde die History saucool…vor allem, dass merklich, auch trotz der 25.000 Zeichen Einschränkung, ins Detail gegangen und gut recherchiert wurde…z.B. wurden auch „unbekanntere“ Bands wie „DELIRIOUS“ erwähnt, die es ja immerhin so lange ausgehalten haben, dass sie dies Jahr ihr 15-jähriges Bestehen in Form eines 2Tage Festivals zelebrieren…

    HUT AB!!!

    So far, So good, So CHEERZ
    Beavis

    NP: TOXIK – WORLD CIRCUS

    --

    In beer we trust!
    #560333  | PERMALINK

    Marczok

    Registriert seit: 31.03.2004

    Beiträge: 158

    NP: Toxic – World Circus. Da erkennt man doch gleich den Experten. 8)

    --

    Till Burgwächter auf Tour 09 12.09. Helmstedt- Kulturnacht 17.10. Krefeld-Kulturrampe
    #560335  | PERMALINK

    J-o-H

    Registriert seit: 14.06.2004

    Beiträge: 4,670

    ich kann mich da dunkel an einen bestimmten User erinnern, der sehr große Töne gespuckt hat von wegen „ich kann das besser“ – wie siehts denn aus mit Deinem Thrash-Special, Tormentor? Fertig inzwischen? sind schon ganz gespannt darauf

    --

    "Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."
Ansicht von 11 Beiträgen - 91 bis 101 (von insgesamt 101)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.