Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5611285  | PERMALINK

Leukon

Registriert seit: 14.07.2010

Beiträge: 1,385

Hallways of AlwaysWie ist diese Frage gemeint: Soll er zusätzlich auch noch von Nichtbullen verübte Gewalttaten dokumentieren (um nicht den Eindruck zu erwecken, er habe etwas gegen unsere Freunde & Helfer) oder vermutest du, er habe selbst schlechte Erfahrungen mit Polizisten gemacht (was Grund genug wäre, aber dich trotzdem nichts anginge)?

Ich greife stellvertretend diese Reaktion auf meine Frage heraus, um mich wie gewünscht zu präzisieren. Ausgehend von der Prämisse, dass man in einer durchschnittlichen deutschen Stadt zu jeder beliebigen Tageszeit sehr viel wahrscheinlicher Opfer eines Angriffs durch Zivilpersonen wird, als prügelnden Polizisten in die Hände zu fallen: wieso ist denn nur Letzteres von Belang? Oder stimmt meine Annahme etwa nicht? Wenn es hier aber nicht darum geht, Gewalt als solche zu verurteilen, wäre es interessant zu erfahren, welches Anliegen dieser Dokumentation einschlägiger Presseberichte eigentlich zugrunde liegt.

--