Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5611295  | PERMALINK

xGROBIx

Registriert seit: 22.11.2006

Beiträge: 12,021

NecrofiendIst halt praktisch schwer umzusätzen. Glaube theoretisch soll sowas ja schon gegeben sein. Würde vermutlich auf fast das Gleiche hinauslaufen. Polizisten können sich gegenseitig decken, haben einen besseren Leumund und meist mehr Erfahrung mit solchen Verfahrenssituationen…

Es gibt keine unabhängigen Kontrollinstanzen, die Ermittlungen werden von der jeweiligen Dienststelle bzw. dem örtlich zuständigen Staatsanwalt ermittelt. Und eine Krähe hakt der anderen bekanntlich ja kein Auge aus… Das Problem ist allein schon, daß Ermittlungen gegen Polizisten erstmal sehr lange dauern und verschleppt, ne Aussage vor Gericht ist natürlich viel einfacher angreifbar, wenn die Erinnerung eines Zeugen/Geschädigten nach 2-4 Jahren natürlich nicht mehr so frisch ist… Gerne verschwinden auch mal Beweismittel o.ä….

NecrofiendÖffentlicher Druck ist doch eher bei Verfahren gegen Polizisten gegeben. Denke davon wandern anteilig mehr an die Presse, als bei Zivilpersonen…

Natürlich wird nicht von jeder Kloppereri berichtet, aber das ist ja auch gar nicht notwendig, im Grundsatz funktioniert unser Rechtssystem ja…

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx