Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5611343  | PERMALINK

xGROBIx

Registriert seit: 22.11.2006

Beiträge: 12,021

LeukonJa, genau. Das würdest du denken. Und warum? Weil er für dich dann ein “Rechter“, ein “Rassist“ möglicherweise, zumindest aber der politische Gegner wäre. Es ist der gleiche Affekt, der hier im Thread dazu führt, dass sogar einige Leute bereit sind, nachweislich prügelnde Polizisten zu verteidigen. Weltbild gegen Weltbild. Auf der einen Seite grundsätzliche Affirmation von Staat und Ordnung, auf der anderen Seite durchaus eine eher ablehnende / kritische Sicht, die eher vom subjektiven Recht her denkt als von der Notwendigkeit von Staat und Nation. Um die Gewalt an sich und die Bestrafung der Täter an sich geht es dir nicht. Damit hört der Thread aber auf, akzeptabel zu sein und es bleibt nichts mehr übrig als reine Propaganda á la “Rote Hilfe“ o.Ä.

Aber jetzt klär ich Dich mal auf: Ein „Ausländerkiminalität“-thread in diesem Forum hier ist zu 99% gequirtle Bumsmongoscheiße. Und eigentlich überall sonst auch. Denn wäre der Threadstarter eben kein Bumsmongo, dann würde er den thread nicht so nennen. Denn wer des logischen Denkens fähig ist und diese Gabe auch mal für 5 Sekunden benutzt, der erkennt, daß es für Kriminalität viele Faktoren gibt, daß eine etwaiger Migrationshintergrund i.d.R. nur insofern relevant ist, als daß er einen Einfluß auf die soziale Stellung der Menschen hat. Und deswegen ist so ein thread ein Bumsmongothread. Zugegeben, dieser thread hier könnte auch ein Bumsmongothread sein, wenn ich denn in die von Dir skizzierte Schublade passen würde und irgendwie der ganze Staat böse und gemein und eigentlich alle Polizisten Arschlöcher und Prügelknaben wären. Aber das habe zumindest ich nie behauptet. Denn Obacht, daß ist die Transferleistung die zu erbringen ist, zu erkennen daß die Problematik nicht in einem kriminellen Ausländer oder Prügelcop liegt, sondern in den Strukturen die denjenigen zu einem eben solchen machen.

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx