Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5611355  | PERMALINK

xGROBIx

Registriert seit: 22.11.2006

Beiträge: 12,021

Leukon
Ist denn ein “Migrationshintergrund“ kein Aspekt der sozialen Stellung eines Menschen? Oder rechnen dazu nur materielle Aspekte wie Monatseinkommen und Hubraum der Karre?

Ja, letzlich dürfte der Hubraum der Karre entscheidender sein, ob der kriminelle Jugendliche aus Usbekistan oder Oberammergau kommt, ja. Mal von irgendwelchen Ehrenmorden und dergleichen abgesehen…

LeukonDeswegen habe ich das ja auch etwas differenzierter ausgedrückt: “…eine eher ablehnende / kritische Sicht, die eher vom subjektiven Recht her denkt als von der Notwendigkeit von Staat und Nation.“ Das ändert aber nichts daran, dass der Thread hier faktisch ein ideologisches Schlachtfeld ist.

Das mag ja durchaus so sein, aber das ist kein Argument in der Sache und letztlich kannst Du Dich da selbst ja auch nicht ausnehmen…

LeukonNö. Um mich deines Jargons zu bedienen: ein prügelnder Hurensohn ist ein prügelnder Hurensohn. Nicht das Opfer irgendwelcher Verhältnisse.

Ich habe nicht gesagt, daß dadurch jeder entschuldigt sei. Ein Hurensohn sollte als entsprechender bestraft werden. Aber wie man so schön sagt, Gelegenheit macht Diebe, vor allem beim Phänomen Polizeigewalt. Ich bin ja sogar soweit allen Polizisten zuzugestehen, daß sie aus hehren Motiven diese Profession angestrebt haben. Umso interessanter ist dann, warum soetwas stattfindet…

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx