Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5611359  | PERMALINK

Leukon

Registriert seit: 14.07.2010

Beiträge: 1,385

xGROBIxJa, letzlich dürfte der Hubraum der Karre entscheidender sein, ob der kriminelle Jugendliche aus Usbekistan oder Oberammergau kommt, ja. Mal von irgendwelchen Ehrenmorden und dergleichen abgesehen…

Warum verhalten sich Menschen dann eigentlich rechtstreu? Geht das erst ab einem bestimmten Mindesteinkommen? Oder geht es nicht viel eher um Gewissensbildung, Angst vor Strafe/ Ehrverlust und das Vermögen, Mitleid zu empfinden? Es ist unheimlich platt, nur materielle Umstände für gesellschaftliche Probleme verantwortlich zu machen.

xGROBIx
Ich habe nicht gesagt, daß dadurch jeder entschuldigt sei. Ein Hurensohn sollte als entsprechender bestraft werden. Aber wie man so schön sagt, Gelegenheit macht Diebe, vor allem beim Phänomen Polizeigewalt. Ich bin ja sogar soweit allen Polizisten zuzugestehen, daß sie aus hehren Motiven diese Profession angestrebt haben. Umso interessanter ist dann, warum soetwas stattfindet…

Weniger Angst vor Strafe, würd ich mal schätzen. Und außerdem bei den einzelnen Tätern eben charakterliche Dispositionen, die sie für den Polizeidienst untauglich machen.

--