Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5611363  | PERMALINK

xGROBIx

Registriert seit: 22.11.2006

Beiträge: 12,021

LeukonWarum verhalten sich Menschen dann eigentlich rechtstreu? Geht das erst ab einem bestimmten Mindesteinkommen? Oder geht es nicht viel eher um Gewissensbildung, Angst vor Strafe/ Ehrverlust und das Vermögen, Mitleid zu empfinden? Es ist unheimlich platt, nur materielle Umstände für gesellschaftliche Probleme verantwortlich zu machen.

Es ist immer ein Mixtur aus verschiedensten Umständen, aber mal ganz platt weiter: Würde ein Topmanager mit 2 Mio € im Jahr irgendjemand sein Handy abziehen? Und eben weil es so ein bunter Strauß an Gründen ist, warum Leute straffäliig werden oder nicht, ist so ein Schlagwort wie „Ausländerkriminalität“ halt ziemlicher Unfug…

LeukonWeniger Angst vor Strafe, würd ich mal schätzen. Und außerdem bei den einzelnen Tätern eben charakterliche Dispositionen, die sie für den Polizeidienst untauglich machen.

Und jetzt beißt sich die Katze in den Schwanz, darum gehts ja hier. Und der Grund warum ich diesen thread immer ma wieder Fütter ist, daß viele hier auch einfach nicht zur Kenntnis nehmen wollen daß es dieses Problem überhaupt gibt. Für Meldungen zum Thema „Ausländerkriminalität“ brauchts das natürlich nicht, daß auch (oder gerade? lol ) bei Ausländern Kriminalität gibt wird ja keiner ernsthaft bestreiten…

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx