Re: Ambitionierte Band aus NRW sucht kompetenten Gitarristen…

Home Foren Bands / Technik Musikermarkt Ambitionierte Band aus NRW sucht kompetenten Gitarristen… Re: Ambitionierte Band aus NRW sucht kompetenten Gitarristen…

#5614245  | PERMALINK

Midan

Registriert seit: 14.09.2009

Beiträge: 63

Für alle Lage-Text-Hasser:

Steckbrief

Wir sind:
– Bassist/Sänger (19)
– Drummer (17)
– Keyboarder (18, bald 19)
– Gitarrist(17, bald 18)

Außerdem stehen durch diverse Kontakte(ehemalige Mitmusikschüler, Geschwister, Freunde) verschiedene gute Gastmusiker (teilweise sogar mit Landesjugendorchestererfahrung) mit Geigen, Celli, Querflöte, Harfe, Saxophon, Klarinette etc. bereit, falls wir sie mal brauchen.
Wir suchen:
– kompetenten Gitarristen

Unsere Musik:
– ist 100% Eigenkreation
– verkörpert eigenen Stil -> nicht über ein Subgenre des Metal zu definieren
– hat als größte mus. Vorbilder Nightwish, Vader, Kalmah, Ensiferum, Sentenced, Kamelot

Probetermine sind:

– individuell nach Verfügbarkeit festgelegt
– 1-2x pro Monat
– vor Auftritten in erhöhter Frequenz

Geübt und geplant wird:

– zuhause
– mithilfe vorbereiteter digitaler Demos

Wir bieten:
– Leidenschaft für Musik
– ambitionierte und gut organisierte Band
– jede Menge Spaß
– musikalische Kompetenz, obwohl wir als Band noch nicht so lange zusammen sind und teilweise nicht mit unserem Instrument, aber Musik allgemein, aufgewachsen sind
– Songmaterial
– Proberaum (in Bochum Dahlhausen)
– Albumaufnahmen
– Liveauftritte, sobald ein Programm steht
– Support durch andere Bands, Musiker, Instrumente
– die Chance an einem völlig neuen Konzertprogram mitzuwirken. wir haben eigene Sachen – innerhalb der ersten 2 Monate, hab ich 8 Songs geschrieben, allerdings gibts aus der damaligen Besetzung nur noch mich und den Bassisten/Sänger. Deshalb und weil ich damals noch weniger ausgefeilt im Songwriting war, sind wir nun seit einigen Wochen dabei, uns komplett neu mit Songs zu versorgen. Derzeitig sind 2 fertig einstudiert, 1 fertig geplant und 13 weitere in verschiedenen Entwicklungsstadien.

Wir fordern:
– Leidenschaft
– musikalische Kompetenz
– Identifikationsbereitschaft
– Bereitschaft sich einzubringen, sprich zu von mir geplanten Songs auch mal ne eigene Idee zu bringen. Band =Gemeinschaftsprojekt
– Bereitschaft sich zuhause auf Probetermine vorzubereiten
– Gitarrist mit im wesentlichen eigenem Equipment (Instrument(e), AMP, Effektleiste(Bsp: Bossleiste etc.)
– optimal wäre Erfahrung/Metalhintergrund
– lange Headbanghaare (nicht ganz ernst gemeint …wir haben weder Frisur noch Kleidungsvorschriften )

So weit erstmal von uns. Wer Interesse hat einfach mal melden =)

--

"If you read this line, remember not the hand that wrote it Remember only the verse, songmaker`s cry, the one without tears For I`ve given this its strength and it has become my only strength." -Dead Boy's Poem by Tuomas Holopainen