Re: Wichtige Ankündigung

Home Foren METAL HAMMER www.metal-hammer.de Wichtige Ankündigung Re: Wichtige Ankündigung

#5637975  | PERMALINK

xGROBIx

Registriert seit: 22.11.2006

Beiträge: 12,021

ClansmanHat doch lange genug funktioniert. Anfangs gab es hier laufend ausufernde Diskussionen über Varg, NSBM und sonst was. Es wurde knallhart durchgegriffen und schwupps, irgendwann war Ruhe. Nur ab und zu muss jetzt mal wieder die Peitsche rausgeholt werden.

NSBM ist ein Problem in der Metalszene, daß man eine Diskussion darüber ausblenden möchte, halte ich nicht für richtig. Daß es da momentan keine ausufernden Diskussionen gibt, liegt wohl eher am gegenwärtigen Mangel an Diskutanten hier im Forum. Vor allem finde ich seltsam, wenn bereits die Nennung von NSBM Bands sanktioniert wird, andererseits gegenüber anderen rechten Entgleisungen erst Handlungsbedarf gesehen wird, wenn es tatsächlich in einen strafrechtlich relevanten Bereich geht (wo man als Forenbetreiber ja dann eh zum handeln gezwungen ist, Stichwort Mitstörerhaftung).

Ich sehe nicht, inwiefern sich das Klima hier in letzter Zeit verändert haben soll, ich finde daß es doch seit einiger Zeit sehr gut läuft hier. (gut, was so auf der couch abläuft entzieht sich meiner kenntnis) Wenn grob beleidigt wird o.ä. will ich nix gegen ne Moderation sagen. Aber offtopic gelaber find ich allerdings teilweise wesentlich interessanter als der ewig gleiche blabla über die immer gleichen Bands, ich finde albern in solchen Fällen mit Verwarnungen zu agieren, immerhin macht sowas ja auch gewissermaßen die Persönlichkeit eines Forums aus…

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx