Wichtige Ankündigung

Home Foren METAL HAMMER www.metal-hammer.de Wichtige Ankündigung

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 305)
  • Autor
    Beiträge
  • #58107  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Liebe User,
    aufgrund vermehrter Beschwerden und der Forderung nach der konsequenteren Durchsetzung der Forenregeln haben wir uns dazu entschieden, die Zügel etwas anzuziehen. Wir haben immer wieder mal ein Auge (oder auch derer zwei) zugedrückt, wenn es Probleme (welcher Art auch immer) gab, haben aber die Erfahrung machen müssen, damit nicht immer die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Von nun an werden wir auf eine strengere Durchsetzung achten.

    die Moderatoren

    Highlights von metal-hammer.de
    #5637951  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Die Fake/Zweitaccounts gingen einem teilweise wirklich auf die Nüsse, gut das die Ferien wieder vorbei sind. Das wieder härter vorgegangen wird ist nur begrüßenswert, im Kleinanzeigenbereich war ständig einer am rumkaspern.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #5637953  | PERMALINK

    Grabnebelgeist

    Registriert seit: 16.01.2007

    Beiträge: 10,680

    Dazu die Hardcorespammerei einiger Leute. Insgesamt hab ich das Gefühl, dass die Grundstimmung des Forums in letzter Zeit aggressiver geworden ist.

    --

    Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #5637955  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hardcorespammerei? Wo?

    --

    #5637957  | PERMALINK

    J-o-H

    Registriert seit: 14.06.2004

    Beiträge: 4,672

    Weils so schön ist, hier nochmal zur Erinnerung die !!!!Forenregeln!!!!

    Ich hör die Ersten schön wieder rumheulen… 👿

    --

    "Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."
    #5637959  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    GrabnebelgeistInsgesamt hab ich das Gefühl, dass die Grundstimmung des Forums in letzter Zeit aggressiver geworden ist.

    eben. Ist vielleicht auch ein wenig unsere Schuld, aber das versuchen wir ja jetzt wieder etwas besser in den Griff zu bekommen.

    #5637961  | PERMALINK

    Journeyman

    Registriert seit: 26.08.2007

    Beiträge: 2,539

    Das ist äußerst lobenswert. Bin diesbezüglich mit Clansman und euch absolut einer Meinung.

    --

    20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns:
    #5637963  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    2. Wählt einen vernünftigen Umgangston; das Verwenden von obszönen, vulgären, diskriminierenden oder beleidigenden Worten wird hier nicht gern gesehen! Auch sollte versucht werden, bei Diskussionen über Bands, Musiker oder sonstige Personen objektiv zu bleiben und einen angemessenen Ton zu bewahren.

    Na DA bin ich mal gespannt…

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #5637965  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Mal schauen, wie lange es mich dann noch gibt *g*. Wobei, Regelverstoß hab ich mir glaub ich keinen direkt geleistet…?

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #5637967  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Haha, dann werden wohl jetzt öfters welche in Urlaub gehen.

    --

    #5637969  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Weniger ist oft mehr, auch bei Moderation.

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #5637971  | PERMALINK

    Fraeulein Minx

    Registriert seit: 12.04.2008

    Beiträge: 12,040

    Grundstzlich befurworte ich diese Anderung. Gerade in Bezug auf manche User, die aber nicht mehr hier sind, die meinten Menschenverachtendes von sich geben zu mussen. Dennoch hoffe ich nicht, dass das jetzt hier von Moderatorenseite ins Gegenteil umschlagt. Sprich, willkurliche Bannungen weil man mit dem falschen Fuss aufgestanden ist. Moderates von beiden Seiten ware die Losung. Mal sehen, wie das umgesetzt wird.

    --

    Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #5637973  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    xGROBIxWeniger ist oft mehr, auch bei Moderation.

    Hat doch lange genug funktioniert. Anfangs gab es hier laufend ausufernde Diskussionen über Varg, NSBM und sonst was. Es wurde knallhart durchgegriffen und schwupps, irgendwann war Ruhe. Nur ab und zu muss jetzt mal wieder die Peitsche rausgeholt werden.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #5637975  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    ClansmanHat doch lange genug funktioniert. Anfangs gab es hier laufend ausufernde Diskussionen über Varg, NSBM und sonst was. Es wurde knallhart durchgegriffen und schwupps, irgendwann war Ruhe. Nur ab und zu muss jetzt mal wieder die Peitsche rausgeholt werden.

    NSBM ist ein Problem in der Metalszene, daß man eine Diskussion darüber ausblenden möchte, halte ich nicht für richtig. Daß es da momentan keine ausufernden Diskussionen gibt, liegt wohl eher am gegenwärtigen Mangel an Diskutanten hier im Forum. Vor allem finde ich seltsam, wenn bereits die Nennung von NSBM Bands sanktioniert wird, andererseits gegenüber anderen rechten Entgleisungen erst Handlungsbedarf gesehen wird, wenn es tatsächlich in einen strafrechtlich relevanten Bereich geht (wo man als Forenbetreiber ja dann eh zum handeln gezwungen ist, Stichwort Mitstörerhaftung).

    Ich sehe nicht, inwiefern sich das Klima hier in letzter Zeit verändert haben soll, ich finde daß es doch seit einiger Zeit sehr gut läuft hier. (gut, was so auf der couch abläuft entzieht sich meiner kenntnis) Wenn grob beleidigt wird o.ä. will ich nix gegen ne Moderation sagen. Aber offtopic gelaber find ich allerdings teilweise wesentlich interessanter als der ewig gleiche blabla über die immer gleichen Bands, ich finde albern in solchen Fällen mit Verwarnungen zu agieren, immerhin macht sowas ja auch gewissermaßen die Persönlichkeit eines Forums aus…

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #5637977  | PERMALINK

    King of Kotelett

    Registriert seit: 10.08.2006

    Beiträge: 2,793

    Ich glaube, es geht hier weniger um off-topic Gelaber, als vielmehr um den Umgangston, den einige User hier an den Tag legen. Einige scheinen hier nämlich gerne mal den Unterschied zwischen „normalem“ Verarschen und persönlich werdender Beleidingungen zu vergessen. Siehe Fotothread.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 305)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.