Re: Wichtige Ankündigung

Home Foren METAL HAMMER www.metal-hammer.de Wichtige Ankündigung Re: Wichtige Ankündigung

#5638531  | PERMALINK

attoparsec
Moderator

Registriert seit: 08.12.2003

Beiträge: 4,613

Sooo, dann oute ich mich mal… ich war derjenige, der Dem!god gesperrt hat, und es war ein gutes Gefühl. Noch nie habe ich jemanden mit einer größeren Befriedigung gesperrt.

Schräger Spaß beiseite… Den meisten dürfte klar sein, dass wir eher auf Meldung reagieren denn proaktiv. Und bei jeder Meldung, deren Sachverhalt nicht sofort oder nach kurzer Prüfung klar ist, wird eben länger recherchiert und sich ggf. mit den anderen Moderatoren kurzgeschlossen. Wir haben eigentlich eine erstaunlich hohe Trefferquote, aber natürlich sind auch wir nicht perfekt und machen Fehler. Sollte sich jemand ungerecht behandelt fühlen, so kann er einen der Moderatoren anschreiben, den Sachverhalt darlegen und eine Prüfung erbitten/fordern – was wir auch tun. Wir sind ja keine Unmenschen…

Zum Sachverhalt an sich: es ist unwichtig, wer das gemeldet hat und aus welchen Motiven: wir prüfen unabhängig davon. In diesem Fall klopft man die Band hinsichtlich Texten, Splits, Label, Statements, Querverbindungen usw. ab und kommt dann zu einer Entscheidung: Meldung gerechtfertig oder nicht. In diesem Fall hielt ich die Entscheidung einzuschreiten, für richtig bzw. vertretbar. Es geht ja nicht nur um den Herren Schauseil (dessen Motive da man durchaus mal hinterfragen darf, mehr will ich dazu gar nicht sagen) allein… Wir haben unsere Regeln, und dass wir diese grundsätzlich konsequent und hin und wieder etwas härter auszulegen pflegen, sollte bekannt sein. Sich im Nachhinein als Märtyrer oder Unschuldslamm versuchen zu stilisieren ist in besagtem Fall durchaus übertrieben.

Wie dem auch sei: wir haben dem User zugesichert, den Fall nochmals zu überprüfen, und haben die Argumente ausgetauscht. Es scheint aber grad Urlaubs- oder „wir haben einen Buckel voll Arbeit“-Zeit zu sein, von daher fehlt noch die eine oder andere Meinung. Mehr als um Geduld können wir, auch wenn die Empörung möglicherweise gerechtfertigt ist, in einem solchen Fall nicht bitten.

attoparsec

--

Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.