Re: Asenblut – Aufbruch

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Asenblut – Aufbruch Re: Asenblut – Aufbruch

#5871991  | PERMALINK

Novocaine

Registriert seit: 21.12.2007

Beiträge: 35,434

AsensohnDie Schwarze Sonne ist ein Symbol einer religiösen Gruppierung. Ein Vergleich mit einem Parteisymbol ist ebenso vollkommender Humbug! Selbst im 3. Reich war die Schwarze Sonne kein Zeichen der NSDAP !

Sind also deiner Meinung nach Minas Morgul nun als Nazis entarnt, weil sie die Schwarze Sonne tätowiert haben?

Nein, sind sie nicht, weil mMn der individuelle Bezug zu einem Symbol ausschlaggebend für dessen Einordnung sein sollte.
Ich sprach nicht von dem Neuen Satelliten Daten Austausch Programm oder dem dritten Reich, sondern von der rechtsorientierten Subkultur unserer Tage.
Es ist ein Symbol, dass für den Träger IMMER eine selbst definierte oder von anderen Personen vorgegebene Bedeutung hat. Welche soziale Bedeutung hat es für Max Mustermann, wenn er sich bequeme Schuhe kauft? Selbst wenn ich mich auf das dritte Reich bezogen hätte, wäre ein Vergleich mit einem dort verwendeten Symbol wesentlich angebrachter, als mit identitätslosen Alltagsgegenständen.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla