Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Griechenlandhilfe. Eure Meinung? › Re: Griechenlandhilfe. Eure Meinung?
Eddie1975Deutschlands exportorientierte Wirtschaft gehört zu den größten Gewinnern der Währungsunion, ein Umstand, der an den Stammtischen immer wieder gerne vergessen wird.
Sagt wer? Eine Export-Nation sind wir auch ohne die europäische Union geworden. Und selbst wenn es den exportierenden Unternehmen etwas bringt, so bleibt für den Bürger der Bundesrepublik nur dieses Bürokratie-Monstrum, von dem man so überhaupt mal gar keinen Vorteil ziehen kann. Klar, man kann einfacher verreisen und muss kein Geld mehr umtauschen – so kommt auch der Dümmste mal ins Ausland – ich wundere mich immer, was das für ein Argument sein soll. Nein, als Normalsterblicher muss man sich von den Leuchten vorschreiben lassen, was man sich in die Lampenfassungen drehen darf. Und das von Leuten, die wahrscheinlich noch nicht mal Geld für Glühbirnen und Strom ausgeben müssen, weil sie das eh im Rahmen einer Dienstwohnung gestellt bekommen.
Politik am Menschen vorbei – Wirtschaft ist auch nicht Alles.
Aber darüber brauch ich wohl mit jemandem, der die aktuelle Regierung anhand der Wahl aktiv mitverbr… mitbestimmt hat, nicht zu diskutieren.