Re: Griechenlandhilfe. Eure Meinung?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Griechenlandhilfe. Eure Meinung? Re: Griechenlandhilfe. Eure Meinung?

#6087363  | PERMALINK

Eddie1975

Registriert seit: 13.05.2005

Beiträge: 12,194

BombenlegerAber glaubst du wirklich, das dadurch der Staatsbankrott verhindert wird? Haben die Griechen denn schon ein Modell, wie sie ihre Schulden abbauen ( nicht vermindern, sondern richtig!!)? Die griechische Bevölkerung an sich sieht ja scheinbar nicht mal ein, das sich radikal was ändenr wird, siehe dei ganzen Streiks. Ich sehe nicht, das die Griechen schon einen wirklichen Generalplan haben, und solange ist das doch ein Fass ohne Boden, dem weitere Fässer folgen. Dann verzögern wir halt nen Staatsbankrott um 1-2 Jahre in der EU, super. Gerettet ist mit dem Geld im Moment aber nichts.

Ich kenne die Details des griechischen Sparpaketes nicht, aber die Auflagen die von der EU im Falle direkter Finanzhilfen gemacht werden, sind schon drastisch. De facto verliert der griechische Staat damit die Souveränität über seine Finanzpolitik, das sollte man nicht vergessen. Nicht, dass ich dagegen wäre, ohne massive Einschnitte kommt das Land nie auf die Beine. Die sozialen Unruhen, die sich jetzt abzeichnen muss das Land eben so gut wie möglich abwettern.

Grds. hast du Recht: Es ist nie ne gute Idee, schlechtem Geld noch gutes hinterherzuwerfen, nur sehe ich im Fall Griechenland echt keine Alternative.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler