Re: Debauchery-Sänger zur Kündigung genötigt

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Debauchery-Sänger zur Kündigung genötigt Re: Debauchery-Sänger zur Kündigung genötigt

#6089519  | PERMALINK

Eddie1975

Ich persönlich hätte kein Problem damit, dass ein Mann, der meine Kinder unterrichtet nebenbei in einer extremen Metalband spielt und sich abseits der Schule auch dementsprechend präsentiert. Wenn der Mann fachlich kompetent ist und die Schüler Vertrauen zu ihm haben, reicht das meiner Meinung nach. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass es Eltern gibt, die sich an sowas reiben. Die Begründung und das Verhalten der Schulleitung ist aber in jedem Fall hanebüchen und hält einer juristischen Prüfung wohl kaum stand.

Problematisch finde ich eher die Tatsache, dass es im speziellen Fall zu Interessenkonflikten kommen kann: Ich weiß nicht, wieviel der Mann mit Debauchery verdient und wie zeitintensiv so eine Band ist, aber von einem verbeamteten Lehrer erwarte ich eigentlich, dass er seine komplette Arbeitskraft und Kreativität in seinen Beruf steckt. Leider gibt es viel zu viele Lehrer, die ihren Beruf als gutbezahlten Halbtagsjob ansehen, der ihnen den Freiraum für alle möglichen anderen Aktivitäten lässt. Sei es jetzt stricken, tauchen, kochen oder in einer Metalband spielen.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler