Re: Griechenland-Krise: Die ersten Toten

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Griechenland-Krise: Die ersten Toten Re: Griechenland-Krise: Die ersten Toten

#6090005  | PERMALINK

Eddie1975

Registriert seit: 13.05.2005

Beiträge: 12,194

Der arme Kunrad Das ganze Geschwafel von der Stabilität des Euros halte ich ohnedies für zweifelhaft. Wenn es denn so sein sollte: entweder Griechenland oder Deutschland raus aus der EU. Wirtschaftsgemeinschaften sind keine caritativen Einrichtungen.

Wie sehr der Euro bereits jetzt unter Druck ist, sehen wir am ständig sinkenden Kurs. Ich bin Volkswirtschaftler, aber wenn der Euro zu tief abstürzt, kann das nicht in unserem Sinne sein. Und was die EU angeht; Über das Stadium der Wirtschaftsgemeinschaft sind wir doch schon lange hinaus. Die EU ist mittlerweile ein in fast allen Bereichen integrierter Staatenverbund. Würde man da einem Mitglied die Hilfe verweigern, würde dass den ganzen Gedanken „Vereintes Europa“ in Frage stellen. Mag ja sein, dass bei dieser Vorstellung einige Leute begeistert in die Hände klatschen, ich gehöre jedenfalls nicht dazu.

Edit: Neues zur Lage in Athen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,693155,00.html

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler