Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Dimmu Borgir – Abrahadabra › Re: Dimmu Borgir – Abrahadabra
Hier eine kleine Definition des Black Metal frei nach Wikipedia:
Black Metal ist eine [COLOR=#002bb8]Subkultur des [COLOR=#002bb8]Metal, die Ende der 1980er entstand und sich insbesondere in [COLOR=#002bb8]Norwegen und [COLOR=#002bb8]Schweden und daraufhin in Nord- und Mitteleuropa rasch ausbreitete.
Der schwer zu begrenzende Begriff wurde ursprünglich für Bands mit [COLOR=#002bb8]satanistischen Texten verwendet. Inzwischen werden darunter Bands subsumiert, deren Image, Auftreten und Texte auf satanistische, [COLOR=#002bb8]heidnische oder [COLOR=#002bb8]misanthropische Elemente verweisen, oder auf andere Definitionen zurückgegriffen, zum Beispiel allein über die Musik, wobei diese Definition auf dem Stil skandinavischer Bands beruht. Bei diesen wird in der Regel auf [COLOR=#002bb8]gutturalen Gesang zurückgegriffen, der von sehr hohem Schreien bis hin zu tiefem Gekrächze reichen kann. Beim [COLOR=#002bb8]Gitarrenspiel überwiegen monotone [COLOR=#002bb8]Riffs. Am [COLOR=#002bb8]Schlagzeug dominieren (außer in langsamen Passagen) [COLOR=#002bb8]Doublebass und [COLOR=#002bb8]Blastbeats. Vereinzelt werden auch [COLOR=#002bb8]Keyboards zum Aufbau eher orchestraler Momente verwendet.
Nein im Ernst es sollte jeder für sich entscheiden was Black Metal ist und was nicht , für mich gehören die genannten Alben gerade noch so in den BM bereich . Textlich mögen alle Dimmu Borgir Alben BM sein , musikalisch sei dann mal so dahingestellt .
--
Das rohe Leben liegt hüllenlos frei , schutzlos dem Schmerz ausgeliefert . Meine Liebe zum Schmerz , wird mir irgendwann das Leben kosten aber... Ich Liebe Schmerzen . Warum nicht ?