Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 307 – Für eine Handvoll Kissen › Re: Sofa 307 – Für eine Handvoll Kissen
P4Z1F1S7Das ist an für sich garnichtmal so einfach zu erklären ^^
Musik wie Drone, Noise und Ambience haben einfach eine komplett andere Herangehensweise an das Thema Musik.
Während eine normale 08/15-Band ihr Hauptaugenmerk darauf legt, Songs mit eingängigen Riffs/Gesangslinien zu schreiben, gehen Bands wie zB Sunn O))) eher auf Punkte wie Klangbildung, Frequenzen (also quasi schon fast Physik ^^) und auch die dadurch erzeugte Atmosphäre.
Sunn O))) mit einem vorbeifahrenden ICE zu vergleichen grenzt für mich hald an totale Debilität, weil diese Musik in Sachen Atmosphäre, Schwärze und Bedrohlichkeit wirklich ganz weit oben anzusiedeln ist.
halt mit d zu schreiben grenzt für mich auch an totale debilität 😆
naja ich hab sunn o))) bisher ja nicht oft gehört, aber die paar mal die ich reingehört haben mich halt total gelangweilt, da es mir wie irgendein undefinierbarer soundbrei vorkam, das hat für mich und mein verständnis einfach gar nichts mehr mit musik zu tun, das ist für mich so ähnlich wie abstrakte kunst und meinetwegen van gogh, also einfach mir was unverständliches^^
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus