Re: Vote harasai and words of farewell to play with dark tranquillity!!!

Home Foren Bands / Technik Talentforum Vote harasai and words of farewell to play with dark tranquillity!!! Re: Vote harasai and words of farewell to play with dark tranquillity!!!

#6208013  | PERMALINK

Kurn

Registriert seit: 16.07.2005

Beiträge: 4,298

Hallo!

Ich melde mich an dieser Stelle einfach nochmal zu Wort um mal zu veranschaulichen, wieso Bands dabei mitmachen.

Erstmal hasse ich diese Votings genauso wie die meisten anderen von euch.
Worum es bei diesen Votings geht ist Promo.
Die großen Labels spielen hier mit den Träumen der Bands, die sich durch einen solchen Gig erhöhte Karrierechancen oder einfach die Wahrwerdung eines Traums versprechen.
Jedoch werden die Bands in diesem Zusammanhang schlicht und ergreifend ausgenutzt um Werbung (denn das Tun sich durch die Eigenpromo fürs Voting) für die Veranstaltung und auch das Label (in diesem Fall CM) zu machen.

Dark Tranquillity sind für uns einer der absolut wichtigsten musikalischen Einflüsse und eine mehr absoluten Lieblingsbands. Also versucht man irgendwie das Dingen zu gewinnen. Dark Tranquillity als Referenz in der Bandbio stehen zu haben ist halt besser als es nicht zu haben, vorallem im Hinblick auf zukünftige Labelbewerbungen etc. …

Ich hab das Ganze einmal hier, einmal bei MySpace und einmal bei Facebook gepostet.
Nicht mehr und nicht weniger, weil die Hoffnung ja irgendwie immer da ist es zu packen.
Wir kämpfen um jedes Konzert, egal obs sich dabei um Dark Tranquillity dreht oder meinetwegen n kleines Konzert in einem Jugendhaus handelt.

Ihr interpretiert da einfach viel zu sehr rein.
Wenn wir uns WIRKLICH (!) auf dieses Rumgebitche mit anderen Bands eingelassen hätten und irgendwem in den Arsch gekrochen wären hätte ich das Ganze sicher nicht erst 5 Tage nachdem es online gegangen ist gepostet. Wir betteln hier nicht um Votes, der Thread war nur ein dezenter Hinweis. Keine wird gezwungen abzustimmen und somit den CM Newsletter zu abbonieren.

Mal abgesehen davon ist unsere Werbung (die wir ja im übrigen auch für eine andere befreundete Band in diesem Zusammenhang gemacht haben) für dieses Voting angebracht: Wir sind als Band auf der Bonus DVD vom neuen Album von DT zu sehen, wir passen musikalisch darein und sind sicherlich keine Amateurband die auf so einer Bühne abkackt.

Letztlich isses mir egal ob wir da spielen oder nicht.
Wir hätten durchaus Möglichkeiten das Voting von uns bekannten Hackern manipulieren zu lassen, da dies gerdazu lächerlich einfach ist. Machen wir aber nicht.
Weil ich euch ja bei aller Kritik an diesen Votings vollkommen zustimme.