Re: Der kleine Hobbit

#6297619  | PERMALINK

SolarOverlord

Registriert seit: 09.12.2013

Beiträge: 340

New Millenium Cyanide CleefBin ich eigentlich der einzige, dem das alles zu „künstlich“ aussieht (im Gegensatz zu LotR)? Bei LotR hatte man immer das Gefühl dass sich die Geschichte in einer richtigen Welt abspielt und beim Hobbit sieht alles (bis auf ein bis zwei Ausnahmen) wie ein Set. Das sieht alles so auf hochglanz getrimmt aus und die GCI Orks gehen leider gar nicht. Azog sieht zB so glatt und abgeleckt aus, dass es mir überhaupt keinen Spaß macht ihn anzugucken. Da sahen der Uruk-Hai aus FotR und die Missgeburt aus RotK 1000x besser aus.

Jaja, ist alles meckern auf hohem Niveau, aber trotzdem stört mich das.

Nein, bist du nicht, auch wenn ich das ziemlich gut ignorieren kann. Ich gebe zwar jeder Jackson-Tolkien-Verfilmung 10/10, aber ja, das ist auch einer von tausend kleinen Kritikpunkten, die ich am Hobbit habe. Weiter gehts mit der Feststellung irgendeines Film-Magazins, das den Hobbit als Titelstory hat und feststellt, dass mit dem zweiten Teil diejenigen versöhnt sein dürften, die den ersten nicht so gemocht hatte. Begründung:

1. Action (Flucht in den Fässern). – Gut, die Szene finde ich zwar in den Trailern selber schon schön, aber gerade im ersten Trailer hat mich die offesnichtliche Action-Betontheit schon sehr genervt, genauso wie die ewigsten Orkhölen-Kämpfe in Teil 1 bspwse.

2. Witz (Legolas Bemerkung über Zwergenfrauen). – Noch sowas, was mich schon im ersten Teil gestört hat, war der Flachwitz-Humor an den unangemessensten Stellen im Film, siehe Bruchtal oder ganz am Ende. Ausgenommen davon ist z.B. die geniale Eröffnungsszene mit Gandalf und Bilbo vor der Haustür. Mit dem obigen Beispiel aus dem Magazin befürchte ich Schlimmstes…

3. Herz (Kili verliebt sich in diese Elben-Frau). – Waaaaaaaaas? Das ist ja mal so ziemlich der größte Lore-Fail, den man bringen kann. Das ist wie… als ob sich Smaug am liebsten Waffeleis in Häusergröße einverleibt, keine Ahnung. Als ob die Zwille dieses anderen Zwerges nicht schon genug gewesen wär. Ich meine, natürlich schaue ich Tolkien-Filme auch wegen des „Herz-Faktors“, aber weil Gollum Zwiegespräche mit sich selbst führt oder Torin dem Arkenstein verfällt, aber das…

Nichtsdestotrotz wird es großartig werden.