Re: Der kleine Hobbit

#6298049  | PERMALINK

Novocaine

Registriert seit: 21.12.2007

Beiträge: 35,434

@Bombenlegerchen: Weil es kleine Panzer sind, die mal eben durch eine komplette Schlachtformation ohne Kratzer durchpreschen und die Zwerge rennend nie bis zum Turm gekommen wären, bevor die Schlacht entschieden wäre…

Weiß nicht so recht, ein paar gute Momente hatte der Film, plätscherte sonst aber eher wie Karpador vor sich hin. Die Dialoge waren teils eher stumpf. Das Ende so ein „Boah, echt jetzt?“ Moment und dazu auch noch ziemlich melancholisch. Vermutlich fehlt mir auch noch die Anbindung an den zweiten, einfach ins kalte Wasser springen, 3 Minuten Smaug und dann Lückenfüllung und Aufmarschieren bis zur Pause. Bei der Schlacht war dann auch mehr Berieselung angesagt. Kameraführung war auch eher mau, vor allem in Dol Guldur eine Katastrophe, diese ganze Sequenz hatte einfach einen Mangel an Substanz. Sie waren viel zu dicht an den Gesichtern, aus dem eigentlich epischen Kampf hätte man viel mehr machen können als eine verfilmte Videospielsequenz, denn so sah es schlicht aus. Auch ein kleiner Einblick in Sarumans weitere Agitation hätte mich interessiert, oder kam sowas noch nach dem Abspann?

Naja, werde mir bei günstiger Gelegenheit mal eine Edition aller drei holen und nach einem Marathon eine fundiertere Bewertung abgeben, wenn mir keiner in den Film gequatscht hat und andere Umstände besser stehen.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla