Re: Der kleine Hobbit

#6298055  | PERMALINK

Axe To Fall

Registriert seit: 18.10.2009

Beiträge: 9,142

SirMetalheadalso nach 3x Herr der Ringe und 2x Hobbit hat mich der Film weder überrascht noch enttäuscht. Insgsesamt brachte der Film genau das, was man erwarten konnte. Wenig Handlung (war ja nicht mehr viel übrig), schöne Bilder, viel Phantasie, einiges an Action, teilweise zu alberne Stellen. Aber eure Verwunderung kann ich nicht unbedingt verstehen. Dass das keine feinfühlige Interpretation des Buches mehr wird, sollte doch jedem klar gewesen sein.

SirMetalheadund das wundert euch nach so vielen Jahren noch? Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. War doch total klar, dass die Buchliebhaber (zu denen ich mich schon auch zählen würden) bei der Verfilmung zu kurz kommen werden. Der Film musste für die großen Massen zugeschnitten werden, die nix gelesen haben. Viele eurer Kritikpunkte lassen sich darauf zurückführen.

Danke. Mit Abstand die beiden besten und reflektiertesten Beiträge in diesem Thread voller enttäuschter Tolkien-Nerds, die (scheinbar) ernsthaft von einem Jackson-Film eine detailverliebte Buchumsetzung erwartet haben.

Ach ja, der Film. Nette Abendunterhaltung, also genau das was ich erwartet habe.

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“