Re: Metal Hammer 07/2005

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 07/2005 Re: Metal Hammer 07/2005

#630025  | PERMALINK

Darthie

Hi,

nachdem das letzte Philosofa schon für Aufregung gesorgt hat, glaubte ich, mich tritt ein Pferd, als ich in der aktuellen Ausgabe lesen musste, was Gus G. (Firewind, Mystic Prophecy) da für einen Schmarrn zusammenerzählt.

Zum Zitat „Eine fünfminütige Unterhaltung mit einem Durchschnittswähler ist das beste Argument gegen die Demokratie.“ von Winston Churchill sagt nämlicher Gus G. doch glatt „Bei uns in Griechenland lamentieren die Leute stets über die politischen Parteien. Letztendlich wählen sie sie aber trotzdem, weil sie glauben, dass sie ihnen eine bessere Zukunft bescheren werden. Blödsinn! Leute, wacht auf und hört endlich auf, diese Idioten zu wählen!“

Und das von einem Griechen, dem Geburtsort der Demokratie! Nicht nur, dass Gus G. nicht verstanden hat, was mit dem Zitat ausgesagt werden soll, nein, durch seine Meinung unterstützt er die Aussage des Zitates noch!

Erstmal nervt es mich total, dass immer alle anderen nur Idioten sind. Wenn Herr G. so unwahrscheinlich schlau ist und weiß, wie man’s denn richtig macht, warum ist er dann Gitarrist und nicht selbst Politiker? Was er da ablässt, ist das Gleiche Lamentieren, das er anderen vorwirft.
Wenn er seinen Arsch hochkriegte aus dem Philosofa, und sich selbst engagieren würde, dann könnte man ihm seinen Spruch ja vielleicht noch durchgehen lassen, aber so gebe ich ihm ein Zitat von Friedrich Schiller mit auf den Weg: „Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn; Verstand ist stets bei Wenigen nur gewesen.“
Und zu diesen Wenigen gehört Gus G. offensichtlich leider nicht…

Und jetzt mein Vorschlag: Damit sich nicht noch mehr Musiker als etwas simple Geister outen müssen (und damit Vorurteile bestätigen), könnte der MH bitte im Philosofa künftig politische Zitate weglassen? Bitte!

--

Ducati - Some Kind Of Monster :mrgit: