Metal Hammer 07/2005

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 07/2005

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • #630007  | PERMALINK

    Perkons

    Registriert seit: 18.03.2004

    Beiträge: 1,977

    mir ist aufgefallen, dass die „Leserin im Mai“ ein Kerl ist… 🙂

    die CD ist O.K. kann man gut nebenher hören, ohne nennenswerte Ausfälle. hätte aber gerne Tracks von Totenmond und Battlelore drauf gehabt. (ich weiß: das Leben ist kein Wunschkonzert)

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #630009  | PERMALINK

    blutspender

    Registriert seit: 14.11.2004

    Beiträge: 4,351

    Ich kann das Devildriver Review nicht so ganz nachvollziehen. Die Instrumentalisten sollen ja allererste Sahne sein, lediglich der Gesang sei nicht in Ordnung. Hhmmmm…. Dez Fafara soll melodischer/abwechslungsreicher singen? Mehr Melodie – das klingt für mich ganz so, als sollte aus Devildriver eine weitere Metalcore-Band werden. Mehr Abwechslung – haben andere Bands aus dem Death/Thrash-Genre wie z.B Hatesphere mehr gesangliche Variationen drauf? Eigentlich… nicht. Ich finde eine Wertung von 5 Punkten zwar nicht schlecht, hätte aber dann doch ein bisschen mehr erwartet.

    --

    "We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]
    #630011  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    DarayTja, nach 15min alles gelesen, was mich interessierte. Nicht so der Brüller diesen Monat – für mich jedenfalls nicht.
    Doch, ein Brüller (allerdings im negativen Sinne) gab es: die deutsche Version von Samael’s On Earth auf der CD… wieso müss man einen so beschissenen Text noch ins Deutsche übersetzen und aufnehmen… naja

    Die Atmosphäre von dem song finde ich spannend.

    --

    #630013  | PERMALINK

    Son Of Northern Darkness

    Registriert seit: 21.12.2004

    Beiträge: 5,267

    i wanna see the tracklist of the ORT . Can anybody post it? 8)

    --

    Sometimes I Wish I Had A Terrible Childhood So That At Least I’d Have An Excuse
    #630015  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    1. Soul Demise – Still Alive
    2. Darkane – Layers Of Life
    3. Devildriver – Hold Back The Day
    4. Samael – Auf der Erde
    5. Dew-Scented – Rituals Of Time
    6. As I Lay Dying – Meaning In Tragedy
    7. Biomechanical – Regenerated
    8. Spiritual Beggars – Throwing Your Life Away
    9. 10 Fold B-Low – Free At Last
    10. Allhelluja – Your Saviour Is Here
    11. Days In Grief – Breathe
    12. Gizmachi – The Answer

    #630017  | PERMALINK

    Wecki

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 273

    blutspenderIch kann das Devildriver Review nicht so ganz nachvollziehen. Die Instrumentalisten sollen ja allererste Sahne sein, lediglich der Gesang sei nicht in Ordnung. Hhmmmm…. Dez Fafara soll melodischer/abwechslungsreicher singen? Mehr Melodie – das klingt für mich ganz so, als sollte aus Devildriver eine weitere Metalcore-Band werden. Mehr Abwechslung – haben andere Bands aus dem Death/Thrash-Genre wie z.B Hatesphere mehr gesangliche Variationen drauf? Eigentlich… nicht. Ich finde eine Wertung von 5 Punkten zwar nicht schlecht, hätte aber dann doch ein bisschen mehr erwartet.

    Wie es jetzt aussieht, schafft es die Devildriver-Scheibe sogar in meine Jahres Top 10 – TROTZ des unglaublich eintönigen Gesangs. An den habe ich mich mittlerweile gewöhnt, finde ihn aber deswegen immer noch nicht gut. Und mit Metalcore hat Melodie/Abwechslung im Gesang auch nix zu tun – siehe Machine Head. Instrumental ist das Teil aber ein echter Hammer!

    --

    *METAL HAMMER-Buli-Tipp-Champ *2004/2005* *METAL HAMMER-Buli-Tipp-Vize *2007/2008*
    #630019  | PERMALINK

    infernium

    Registriert seit: 16.06.2004

    Beiträge: 155

    Wieso hat sich die olle Tarja von Nightwish schon wieder auf die Hammer Couch gesetzt? Dort hat sie doch schon anno 99 Platz genommen und die älteren, etwas anderes Fragen beantwortet. Damals wurde sie vom Hammer übrigens noch „Tanja“ genannt.

    --

    www.scythes-of-bodom.com ^^ alles über COB
    #630021  | PERMALINK

    blutspender

    Registriert seit: 14.11.2004

    Beiträge: 4,351

    Wecki

    blutspender

    Ich kann das Devildriver Review nicht so ganz nachvollziehen. Die Instrumentalisten sollen ja allererste Sahne sein, lediglich der Gesang sei nicht in Ordnung. Hhmmmm…. Dez Fafara soll melodischer/abwechslungsreicher singen? Mehr Melodie – das klingt für mich ganz so, als sollte aus Devildriver eine weitere Metalcore-Band werden. Mehr Abwechslung – haben andere Bands aus dem Death/Thrash-Genre wie z.B Hatesphere mehr gesangliche Variationen drauf? Eigentlich… nicht. Ich finde eine Wertung von 5 Punkten zwar nicht schlecht, hätte aber dann doch ein bisschen mehr erwartet.

    Wie es jetzt aussieht, schafft es die Devildriver-Scheibe sogar in meine Jahres Top 10 – TROTZ des unglaublich eintönigen Gesangs. An den habe ich mich mittlerweile gewöhnt, finde ihn aber deswegen immer noch nicht gut. Und mit Metalcore hat Melodie/Abwechslung im Gesang auch nix zu tun – siehe Machine Head. Instrumental ist das Teil aber ein echter Hammer!

    ‚Tschuldigung, ich hatte das falsch interpretiert, ich hätte vielleicht erst nachdenken sollen 🙄 😯

    --

    "We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]
    #630023  | PERMALINK

    Hullu poro

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 2,519

    Grober Schnitzer bei den Veröffentlichungen. Die angegebene Internet-Adresse von THE GATHERING ist falsch. Sie muß http://www.gathering.nl heißen.

    #630025  | PERMALINK

    Darthie

    Registriert seit: 10.02.2005

    Beiträge: 739

    Hi,

    nachdem das letzte Philosofa schon für Aufregung gesorgt hat, glaubte ich, mich tritt ein Pferd, als ich in der aktuellen Ausgabe lesen musste, was Gus G. (Firewind, Mystic Prophecy) da für einen Schmarrn zusammenerzählt.

    Zum Zitat „Eine fünfminütige Unterhaltung mit einem Durchschnittswähler ist das beste Argument gegen die Demokratie.“ von Winston Churchill sagt nämlicher Gus G. doch glatt „Bei uns in Griechenland lamentieren die Leute stets über die politischen Parteien. Letztendlich wählen sie sie aber trotzdem, weil sie glauben, dass sie ihnen eine bessere Zukunft bescheren werden. Blödsinn! Leute, wacht auf und hört endlich auf, diese Idioten zu wählen!“

    Und das von einem Griechen, dem Geburtsort der Demokratie! Nicht nur, dass Gus G. nicht verstanden hat, was mit dem Zitat ausgesagt werden soll, nein, durch seine Meinung unterstützt er die Aussage des Zitates noch!

    Erstmal nervt es mich total, dass immer alle anderen nur Idioten sind. Wenn Herr G. so unwahrscheinlich schlau ist und weiß, wie man’s denn richtig macht, warum ist er dann Gitarrist und nicht selbst Politiker? Was er da ablässt, ist das Gleiche Lamentieren, das er anderen vorwirft.
    Wenn er seinen Arsch hochkriegte aus dem Philosofa, und sich selbst engagieren würde, dann könnte man ihm seinen Spruch ja vielleicht noch durchgehen lassen, aber so gebe ich ihm ein Zitat von Friedrich Schiller mit auf den Weg: „Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn; Verstand ist stets bei Wenigen nur gewesen.“
    Und zu diesen Wenigen gehört Gus G. offensichtlich leider nicht…

    Und jetzt mein Vorschlag: Damit sich nicht noch mehr Musiker als etwas simple Geister outen müssen (und damit Vorurteile bestätigen), könnte der MH bitte im Philosofa künftig politische Zitate weglassen? Bitte!

    --

    Ducati - Some Kind Of Monster :mrgit:
    #630027  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    DarthieUnd das von einem Griechen, dem Geburtsort der Demokratie! Nicht nur, dass Gus G. nicht verstanden hat, was mit dem Zitat ausgesagt werden soll, nein, durch seine Meinung unterstützt er die Aussage des Zitates noch!

    Erstmal nervt es mich total, dass immer alle anderen nur Idioten sind. Wenn Herr G. so unwahrscheinlich schlau ist und weiß, wie man’s denn richtig macht, warum ist er dann Gitarrist und nicht selbst Politiker? Was er da ablässt, ist das Gleiche Lamentieren, das er anderen vorwirft.
    Wenn er seinen Arsch hochkriegte aus dem Philosofa, und sich selbst engagieren würde, dann könnte man ihm seinen Spruch ja vielleicht noch durchgehen lassen, aber so gebe ich ihm ein Zitat von Friedrich Schiller mit auf den Weg: „Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn; Verstand ist stets bei Wenigen nur gewesen.“
    Und zu diesen Wenigen gehört Gus G. offensichtlich leider nicht…

    Hierzu passt lustigerweise das unmittelbar folgene Zitat:

    „Schade, dass all diejenigen Menschen, die genau wissen, wie man ein Land führt, damit beschäftigt sind, Taxi zu fahren oder Haare zu schneiden“ (George Burns)

    Diesen ironischen (aber sehr genialen) Ausspruch hat er aber teilweise richtig gedeutet. Das soll heißen, dass es immer alle besser wissen als dir Politiker – insbesondere die Leute, die viel zu Reden haben. Zu seiner Verteidigung muss man also auch seine anderen Worte zieiteren: „Viele haben in ihrem Taxi oder Frisörsalon gut reden, aber woe würden sie entscheiden, wenn sie selbst Präsident wären?“
    Ob er sich damit einschließt ist fraglich.

    Ich halte das Philosopha für äußerst genial und unterhaltsam, kann wegen mir gern so bleiben. So erfährt man was über die Musiker (manchmal sogar die traurige Wahrheit :mrgreen: )

    #630029  | PERMALINK

    Hullu poro

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 2,519

    SirMetalhead4. Samael – Auf der Erde

    Der Anfang des Songs hört sich total nach MÜNCHENER FREIHEIT an. 😆

    #630031  | PERMALINK

    Hail and Kill

    Registriert seit: 20.12.2003

    Beiträge: 8,198

    Da hat der Schöwe wohl in Mathematik gepennt… :mrgreen:

    Im Manowar-Artikel schreibt er, daß auf deren neuer DVD der Bildschirm in vier Hälften geteilt wird.

    --

    #630033  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Hail and KillDa hat der Schöwe wohl in Mathematik gepennt… :mrgreen:

    Im Manowar-Artikel schreibt er, daß auf deren neuer DVD der Bildschirm in vier Hälften geteilt wird.

    😕 Was ist daran komisch? Stimmt das nicht?

    #630035  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    SirMetalhead

    Hail and Kill

    Da hat der Schöwe wohl in Mathematik gepennt… :mrgreen:

    Im Manowar-Artikel schreibt er, daß auf deren neuer DVD der Bildschirm in vier Hälften geteilt wird.

    😕 Was ist daran komisch? Stimmt das nicht?

    Nun, eine Hälfe ist per Definitionem 1/2. Bei 4 Hälfen hätten wir also 4/2 ergo 2 Bildschirme…

    Praktisch, wer sich die Manowar DVD kauft, kriegt dank Schöwe gratis einen neuen Bildschirm dazu 😉

    edit: Ich wusste es: Manowar hören ist schädlich für’s Gehirn 😈

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 63)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.