Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Metal Hammer 07/2005 › Re: Metal Hammer 07/2005
DarthieUnd das von einem Griechen, dem Geburtsort der Demokratie! Nicht nur, dass Gus G. nicht verstanden hat, was mit dem Zitat ausgesagt werden soll, nein, durch seine Meinung unterstützt er die Aussage des Zitates noch!
Erstmal nervt es mich total, dass immer alle anderen nur Idioten sind. Wenn Herr G. so unwahrscheinlich schlau ist und weiß, wie man’s denn richtig macht, warum ist er dann Gitarrist und nicht selbst Politiker? Was er da ablässt, ist das Gleiche Lamentieren, das er anderen vorwirft.
Wenn er seinen Arsch hochkriegte aus dem Philosofa, und sich selbst engagieren würde, dann könnte man ihm seinen Spruch ja vielleicht noch durchgehen lassen, aber so gebe ich ihm ein Zitat von Friedrich Schiller mit auf den Weg: „Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn; Verstand ist stets bei Wenigen nur gewesen.“
Und zu diesen Wenigen gehört Gus G. offensichtlich leider nicht…
Hierzu passt lustigerweise das unmittelbar folgene Zitat:
„Schade, dass all diejenigen Menschen, die genau wissen, wie man ein Land führt, damit beschäftigt sind, Taxi zu fahren oder Haare zu schneiden“ (George Burns)
Diesen ironischen (aber sehr genialen) Ausspruch hat er aber teilweise richtig gedeutet. Das soll heißen, dass es immer alle besser wissen als dir Politiker – insbesondere die Leute, die viel zu Reden haben. Zu seiner Verteidigung muss man also auch seine anderen Worte zieiteren: „Viele haben in ihrem Taxi oder Frisörsalon gut reden, aber woe würden sie entscheiden, wenn sie selbst Präsident wären?“
Ob er sich damit einschließt ist fraglich.
Ich halte das Philosopha für äußerst genial und unterhaltsam, kann wegen mir gern so bleiben. So erfährt man was über die Musiker (manchmal sogar die traurige Wahrheit )