Re: Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal Re: Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal

#6302179  | PERMALINK

MooN

Registriert seit: 17.06.2006

Beiträge: 1,219

SirMetalheadFehlt noch was?

Die Schweden ALLEGIANCE haben schon Mitte der 90er mit „Hymn Till Hangagud“ einen absolut mächtigen Viking/Black Metal-Hammer rausgehauen, den wohl nicht wenige spätere Bands ziemlich genau gehört zu haben scheinen. Selbst ’ne absolute Genregröße wie THYRFING könnte sich bei ihrem letzten Album „Hels Vite“ stilistisch auch zumindest grob an „Hymn Till Hangagud“ orientiert haben. Obwohl weniger bekannt, sollte dieses wirklich extremst geile Album in die Liste aufgenommen werden, nicht zuletzt wegen des frühen Erscheinungsdatums und seines offensichtlichen Einflusses.

[youtube]LqLWftnXLRw

[youtube]HaAuSbCgek4

Jedem, der hochwertigen Viking Metal schätzt, kann ich das Ding nur heiß empfehlen. Ganz heiß!

--

"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)