Re: Anddies Mottenkiste: Die 70er Jahre

#6328375  | PERMALINK

palez

Registriert seit: 04.01.2007

Beiträge: 10,795

Saroder Klassiker God Shave The Queen

Einen Moment lang habe ich in meinem Gedächtnis tatsächlich nach einer Anekdote gekramt, die in Richtung „Beim zweiten, letztendlich gescheiterten Veröffentlichungsversuch fiel der Originaltitel der Zensur zum Opfer“ gehen sollte. Freu dich, deine Beiträge haben eine nicht zu unterschätzende Suggestivkraft. ^^

SaroIch bin kein Fachmann für Punk, kenne aber das ein oder andere Album und möchte behaupten, dass, abgesehen von den Stooges und vielleicht den Ramones & NY Dolls, alles, was nach diesem Scheibchen unter dem Begriff „Punk“ released wurde, nix weiter als Kindergeburtstag ist.

Siehe weiter oben 😈 :haha:.

Ich finde die ja nicht schlecht oder langweilig oder so, auch die popkulturelle Bedeutung ist für mich völlig nachvollziehbar. Nicht, dass man mir hier etwas so völlig Dämliches wie grundlose Antihaltung vorwirft. Dennoch waren für mich das Spannendste (und Skandalträchtigste/Unverschämteste) an der Band Malcolm McLarens Seemannsgarn und John Lydons Nachfolgeprojekt Public Image Ltd.