Re: Nezys und Paulas musikalische Umkleidekabine mit Guckschlitz (mit Prüchtepunch [sic!], Éclairs und Stargästen)

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Nezys und Paulas musikalische Umkleidekabine mit Guckschlitz (mit Prüchtepunch [sic!], Éclairs und Stargästen) Re: Nezys und Paulas musikalische Umkleidekabine mit Guckschlitz (mit Prüchtepunch [sic!], Éclairs und Stargästen)

#6360641  | PERMALINK

h0az

Registriert seit: 27.06.2010

Beiträge: 4,198

Nach mehrmaligem Hören bin ich wohl auch der Ansicht, dass „good kid, m.A.A.d city“ rein vom Inhalt das mächtigste ist, das heuer (bzw seit Jahren) im HipHop rauskam. Die Texte sind tatsächlich so persönlich, dass es beim Hören fast schon unangenehm ist. Aber das Konzept funktioniert, ist in sich schlüssig und berührt einen sehr tief, obwohl man mit der gesamten Kultur und dem Umfeld Lamars genau überhaupt nichts zu tun hat und das ganze demnach auch nicht im geringsten nachvollziehen kann. Bei allen Differenzen ist das Teil aber trotzdem einfach so menschlich, dass man gar nicht anders kann, als mitgerissen zu werden.

Bei allem „objektiven“ Talent des Rappers, dem perfekt umgesetzten Konzept und dem Inhalt gibt es heuer aber trotzdem viele Genrealben, die ich öfter und auch lieber höre, eben gerade weil das Teil fast schon ZU deep und auf den Magen schlagend ist und ich es mir so gut wie nie geben kann. Um hier auch die Brücke zu Metal-Reviewing zu schlagen: Mir nützt das virtuoseste Griffbrettgewichse oder entgegengesetzt das kompletteste und ambitionierteste Konzept nichts, wenn ich es mir nicht auch gern anhöre. Allein die Faktenlage bewundern ist bei Musik eben nur die halbe Miete (wobei der Vergleich massiv hinkt, da Kendrick Lamar ja auch musikalisch gut punktet, jaja)

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]