Re: Ninjas VS Pirates

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Ninjas VS Pirates Re: Ninjas VS Pirates

#6394979  | PERMALINK

Intruder

Registriert seit: 07.12.2010

Beiträge: 453

Worauf ich hinaus will: Der alltägliche, deiner Meinung nach falsche, Gebrauch schafft im Endeffekt die Legitimation zur Anerkennung, oder haben sich im Mittelalter Kaiser und Kurfürsten zusammengesetzt und über das und dass gestritten? Sprache unterliegt einer steten Entwicklung, und blos weil unsere Gesellschaft so viel Wert auf Korrektheit und allgemein gültige Bildung legt, muss diese Entwicklung nicht als falsch abgetan werden.

Sprachentwicklung. Soso. Ich bin trotzdem der Meinung, dass man Unformen wie „Ninjas“, „gedownloaded“ oder „Spaghettis“ nicht noch weiter fördern muss, nur weil es die Masse tut. Außerdem hätte man nicht die x-te Rechtschreibreform nötig, wenn sich die Kaiser und Kurfürsten mal drüber unterhalten hätten. Meiner Meinung nach gehört zum Gebrauch von Fremdwörter auch ein gewisser Respekt vor der Sprache und deren Struktur, der heutzutage nur allzu oft über Bord geht.

--

I've told you once, I've told you a thousand times No regrets, no remorse No 4 am whiskey soaked wisdom or bloody knuckled politics Do I regret and not a single moment will I ever repent