Re: Ninjas VS Pirates

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Ninjas VS Pirates Re: Ninjas VS Pirates

#6394985  | PERMALINK

dentarthurdent

Registriert seit: 26.10.2009

Beiträge: 16,651

IntruderDas Wort Ninja existiert im Deutschen überhaupt nicht, daher kann es dort auch keine Pluralform haben. Wovon die Rede ist erkennt man sofort am Begleiter, ansonsten muss man nunmal einfach aus dem Kontext schließen was Sache ist. Und warum sollte eine intuitive Version die Fehlerquote senken? Wenn dann wohl die Verwechslungsquote. Und das auch nur, wenn man sich nie mit der Herkunft des Wortes beschäftigt hat.

Mir geht es darum, dass Substantive im Deutschen in der Regel einen Plural haben, im japanischen aber nicht. Und wenn wir nun das Wort Ninja dem japanischen entlehnen können wir dem sehr wohl eine Pluralform anhängen denn wir wollen es ja als deutsches Wort benutzen, und da gibts nun mal de Plural.

Und wenn ich mich bei jedem Wort, dass ich benutze, erst ausgiebig über de Herkunft informieren muss, bevor ich es benutze, na danke schön. Dann müsste ich auch Tal mit th schreiben. Kommt ja daher.

Und das es im japanischen keine Pluralformen gibt gehört nunmal nicht zum Allgemeinwissen in Deutschland.

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/