Re: Ninjas VS Pirates

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Ninjas VS Pirates Re: Ninjas VS Pirates

#6394999  | PERMALINK

Intruder

Registriert seit: 07.12.2010

Beiträge: 453

Mir geht es darum, dass Substantive im Deutschen in der Regel einen Plural haben, im japanischen aber nicht. Und wenn wir nun das Wort Ninja dem japanischen entlehnen können wir dem sehr wohl eine Pluralform anhängen denn wir wollen es ja als deutsches Wort benutzen, und da gibts nun mal de Plural.

Gut, dann vergewaltige das Japanische halt noch weiter.

Und wenn ich mich bei jedem Wort, dass ich benutze, erst ausgiebig über de Herkunft informieren muss, bevor ich es benutze, na danke schön. Dann müsste ich auch Tal mit th schreiben. Kommt ja daher.

In der altdeutschen Sprache, ja. Aber aus der hat sich bekanntlich die moderne deutsche Sprache entwickelt, während das Japanische dazu parallel existiert.

Und das es im japanischen keine Pluralformen gibt gehört nunmal nicht zum Allgemeinwissen in Deutschland.

Dann bin ich ja noch einen Schritt näher dran das zu ändern :haha:

Wenn es das Wort im Deutschen nicht gibt, wie kannst du es dann überhaupt verwenden? Die Verwendung des Begriffes macht ihn doch existent.

Es ist ein Fremdwort. Daher wird es lediglich in den restlichen Satz eingebettet, existiert im Deutschen aber nicht.

Wieso reklamiert eigentlich niemand wegen Piraten? Kommt aus dem lateinischen Pirata und dessen Plural wird nicht mit dem Suffix -en gebildet…

Tradition als Lehnwort von sagen wir… 500 Jahren? Ist das nicht anders als „Ninja“, welches erst seit maximal 100 Jahren in Gebrauch ist?

Übrigens ist die falsche Verwendung des Japanischen einfach ein wunder Punkt bei mir. Wenn man von Menschen umgeben ist, die der Meinung sind, das Japanische kenne den Laut R nicht und ersetze ihn durch ein L, wird man früher oder später recht radikal in der Richtung. Trotzdem verstehe ich nicht, warum sich hier alle so quer stellen.

--

I've told you once, I've told you a thousand times No regrets, no remorse No 4 am whiskey soaked wisdom or bloody knuckled politics Do I regret and not a single moment will I ever repent