Re: Ninjas VS Pirates

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Ninjas VS Pirates Re: Ninjas VS Pirates

#6395005  | PERMALINK

Intruder

Registriert seit: 07.12.2010

Beiträge: 453

Hier irrst du. Offensichtlich ist , dass die Pluralbildung nach deutschen Regeln durchgeführt wird. Entsprechend kann, es sich bei Ninja per definitionem nicht mehr um ein Fremdwort handeln, es ist bereits integriertes Lehnwort.

Nein das ist nicht offensichtlich, da in etwas in der Richtung gebildeten Kreisen die Pluralbildung unterlassen wird. Was ich jedem ans Herz lege, wenn er nicht als vollkommener Japan-Ahnungsloser dastehen will.
Und weiß überhaupt einer wofür Ninja steht? Was die Silben bedeuten? Was die Klans getan haben? Sämtliche Fakten werden von Hollywood verzerrt und romantisiert wiedergegeben, und kaum einer schert sich darum. Deswegen ist mir die Sache auch so wichtig.

Sorry, aber das ist Stuss hoch zehn.
Ab wievielen Jahren Sprachgebrauch darf die Integration eines Ausdruckes denn deiner Meinung nach stattfinden?
Ich wills nur wissen, damit wir den Sprachgebrauch der deutschen Sprachgemeinschaft entsprechend ausrichten und dann allen ein Memo zulassen können, wenn wieder ein Wort eine bestimmte Periode überschritten hat und somit ab sofort den Status und somit Schreib- und Flexionsweise ändert … 😯

Prinzipiell: Nie. Allerdings weiß ich dass ich eine Entwicklung von 500 Jahren nicht mehr umkehren oder aufhalten kann. Bei einem rechten jungen Wort kann man sich durchaus Mühe geben, dass Wort so zu erhalten wie es gedacht war. Und deswegen sage ich jedem, der das Wort offensichtlich flasch verwendet, wie es richtig gehört. Und ich bin durchaus auch bereit darüber zu streiten.

--

I've told you once, I've told you a thousand times No regrets, no remorse No 4 am whiskey soaked wisdom or bloody knuckled politics Do I regret and not a single moment will I ever repent