Re: DECAY OF THOUGHTS – Metal aus der Kurstadt!

Home Foren Bands / Technik Talentforum DECAY OF THOUGHTS – Metal aus der Kurstadt! Re: DECAY OF THOUGHTS – Metal aus der Kurstadt!

#6449283  | PERMALINK

Bambuzz

Registriert seit: 19.04.2011

Beiträge: 4

Muss da auch noch kurz mehr dazu sagen.

Ich bin der Sänger der Band und hab gar nicht mitbekommen, dass die Band hier in’s Forum gepostet hat.

Also Fakt ist, dass Omega der Song ist, der als erstes fertiggestellt wurde, was daran liegt, dass wir hier am wenigsten Arbeit reinstecken mussten, weil es keine Clean-Vocals gibt.
Wir mussten also „nur“ die Instrumente sowie Screams und Grunts jeweils einzeln abmischen.

Alle anderen Lieder der EP und auch ein weitere Song, den unser Gitarrist als Projekt für sein Studium nutzen möchte, beinhalten Clean-Gesänge und dauern deswegen einen kleinen Hauch länger.

Wir haben bisher zehn Songs fertig gestellt und der jetzt hochgeladene ist einer von drei Liedern, der nur gutturalen Gesang hat.

Omega ist demnach NICHT der Song, der uns repräsentiert, da er nur ein Bruchteil des Ganzen ausmacht.

In der Woche nach Ostern werden die anderen Songs fertig gestellt und dürften dann in Kürze zur Verfügung stehen.
Es wäre toll, wenn ihr euch erst danach ein Urteil von uns bildet oder, wenn ihr jetzt schon eins habt, zumindest noch mal reinhört = )

Ach und @schnibbel:
Da das hier die offizielle Bandbiographie ist, wie wir sie für Zeitungen o.Ä. zur Verfügung stellen, sind natürlich ein paar positive Übertreibungen bei : D
Und deine beiden Punkte „Progressive und Abhebung = ?“…dazu sei zu sagen, dass wir uns natürlich noch vollkommen auf lokaler Ebene bewegen und da es bei uns in der Ecke nachezu ausschließlich [Genrename]-Core-Bands gibt, sind die Aussagen zumindest hier korrekt xD

Grüße,
Maius

--

When you start... [U]last.fm[/U]