Re: DECAY OF THOUGHTS – Metal aus der Kurstadt!

Home Foren Bands / Technik Talentforum DECAY OF THOUGHTS – Metal aus der Kurstadt! Re: DECAY OF THOUGHTS – Metal aus der Kurstadt!

#6449291  | PERMALINK

Bambuzz

Registriert seit: 19.04.2011

Beiträge: 4

Danke für die ausführliche Antwort und die Analyse = )

In der Tat mache ich beides, die Grunts/Growls (jeder wie er’s gerne nenn…….auch wenn Infidel Amsterdam da ’nen Unterschied macht) und die Screams und auch live kriege ich das so hin, was allerdings einige Jahre an Übung gekostet hat…..von nichts kommt halt nichts.

Bin mir jetzt nicht 100% sicher; ich glaube den Anfang haben wir mit ’nem programmierten Drumset gemacht; darauf haben dann die Gitarren und der Bass eingespielt. Danach hat unser Drummer dann manuell eingespielt und ich habe auf die fertige Instrumentalspur eingesungen.

Metronom nutzen wir ab und an direkt aus dem Programm raus, das wir zum Aufnehmen nutzen, aber nur, wenn grad mal ’ne frickeligere Stelle kommt wo Präzision dann einfach leichter zu erreichen ist.

Bei der Dünnheit stimme ich dir natürlich zu; wenn man sowas nicht professionel macht, ist es natürlich schwer, eine Qualität wie im Studio zu erzielen. Zumal unser Drummer den Mix übernommen hat und der sowas zum ersten Mal gemacht hat; dafür möcht ich mich an dieser Stelle gerne nochmal bedanken = ) Für diese Vorraussetzung ist das echt gut geworden und ich bin froh, dass wir jemanden haben, der sich drum kümmert.

Haben jetzt zwei neue Songs fertig, die nur noch gemastered werden müssen und kommendes WE wollen wir die letzten beiden fertig stellen, dann ist die erste EP vpn uns komplett und wir auch als Download verfügbar sein; ich meld mich natürlich, wenn was neues geupped ist.

--

When you start... [U]last.fm[/U]