Re: Metal Hammer 11/2011

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 11/2011 Re: Metal Hammer 11/2011

#6564801  | PERMALINK

nasc

LeimsenWas mich da interessiert? Wollt ihr alle VOR ALLEM Storys abseits des (Metal-)Mainstreams?
Leimsen

Nö, die Mischung macht es, wenn man es prozentual benennen müsste würde ich sagen so 70-75% sollte schon „die üblichen Verdächtigen“ sein und der Rest gerne abseits davon. Nur auf die reinen Bandstories/infos bezogen, nicht auf das komplette Heft… mir tun immer die Bands in der Rubrik „Vorschlaghammer“ leid, ich kann mich „rein durch*s lesen“ nicht unbedingt für eine neue Band begeistern und oft ist die Motivation zu klein oder die Zeit nicht da um dann mal so ne neue Band anzuspielen. Da wäre es sinnvoll immer einen Song vom Demo des Monats auf die CD zu bringen, da kann ich mir dann eher was vorstellen.

Oft überlese ich auch Bands und nehme sie erst später wahr, dann krame ich den alten Metal Hammer raus und sehe, dass ihr schon über die Band berichtet habt. Auch super war die Geschichte des Metal eingeteilt in die Jahrzehnte, kann man auch immer wieder mal durchlesen.

Bembers als Außenreporter finde ich klasse und gefällt mir besser als Stumpen, ich fand auch die DVD diesmal richtig gut und habe mir fast alles angeschaut.
Besonders die Wahl der Qual hat mir gefallen und bei „Verborgene Schätze der Redaktion“ kann ich mich immer sehr über die, na ja sagen wir mal „Location“ amüsieren.

Übrigens ist mir erst bei der letzten Ausgabe der Wegfall der Rubrik „Kleinanzeigen“ aufgefallen…von daher war die Rubrik wohl unnötig für mich.

--