Metal Hammer 11/2011

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 11/2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #79481  | PERMALINK

    Dwelk

    Registriert seit: 09.07.2007

    Beiträge: 890

    Der Metal-Herbst hat richtig viel zu bieten. Allein dass Metallica ihr LULU-Projekt mit Lou Reed veröffentlichen ist schon viel Aufregung wert. Wir haben aber noch viele andere interessante Geschichten für euch in unserem November-Heft:
    Volbeat in der Titelgeschichte:
    Für einen Blick hinter die Kulissen der derzeit erfolgreichsten Metal’n’Roll-Band machte sich METAL HAMMER auf den Weg nach Kopenhagen. Wie Michael Poulsen und seine Jungs mit Autor Jakob Kranz einen freien Tag jenseits der großen Bühnen verbringen, lest ihr hier.
    Nightwish:
    Die Spannung ist groß, die Erwartungshaltungen hoch. Mit IMAGINAERUM veröffentlichen Nightwish in Kürze ihr zweites Album mit Sängerin Anette Olzon. Gunnar Sauermann hat es für euch bereits gehört. Seine ausführliche Expertise lest ihr in unserem exklusiven Studiobericht.
    Metallica & Lou Reed:
    Die wohl krudeste Kombination der Rockgeschichte hört auf den Namen LULU. Wie es klingt, wenn zwei Legenden aus unterschiedlichen Lagern aufeinander treffen? METAL HAMMER nahm LULU unter die Lupe.
    Iced Earth:
    Mit Neu-Sänger Stu Block und dem aktuellen Album DYSTOPIA gehen Jon Schaffer und Iced Earth an den Start. Ob das Science-Fiction-Konzept aufgeht und die Band damit an alte Erfolge anknüpfen kann, klärten wir mit den beiden im ausführlichen Interview.
    Hole In The Sky Festival:
    Leider zum letzten Mal fand dieser Tage das kultige Hole In The Sky-Festival in Norwegen statt. Unter den Abschiedsehrengästen: Mayhem, Immortal, Enslaved, Satyricon und natürlich METAL HAMMER.


    http://www.metal-hammer.de/das-heft/aktuelle-ausgabe/article119063/volbeat-privat-im-metal-hammer-november-2011.html

    --

    Speak Hessisch or die! :evil: last.fm musik-sammler
    Highlights von metal-hammer.de
    #6564783  | PERMALINK

    Dwelk

    Registriert seit: 09.07.2007

    Beiträge: 890

    Der Soundcheck hat mich ja diesmal doch positiv überrascht mit Solstafir und Insomnium auf den ersten Plätzen. Nachtblut mit 3 Punkten war auch witzig, wundere mich zwar, wieso sich der Herr Askeroth noch nicht dazu im NB-Thread geäußert hat…. 🙂

    Poster sind btw. Devil´s Blood und Dimmu Borgir.

    Storys im Heft waren auch ein paar interessante abseits des Mainstreams dabei (Solstafir, Amebix, Insomnium, Omega Massif z.B.). Alles in allem bisher ne gute Ausgabe 🙂

    --

    Speak Hessisch or die! :evil: last.fm musik-sammler
    #6564785  | PERMALINK

    Leimsen

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 1,146

    Was mich da interessiert? Wollt ihr alle VOR ALLEM Storys abseits des (Metal-)Mainstreams?
    Leimsen

    --

    #6564787  | PERMALINK

    Dwelk

    Registriert seit: 09.07.2007

    Beiträge: 890

    Was mich betrifft würd ich gerne öfters mal was über unbekanntere aber gute Bands lesen – ist zwar sicher nicht das Kaufkriterium für die Masse, aber gerade das Publikum hier im Forum wird sich denke ich mal schon drüber freuen, wenn es sowas öfters geben würde.
    Nichtsdestotrotz macht es natürlich auch die gesunde Mischung aus alt und neu aus. Ganz ohne die großen Bands wird es nicht gehen und wenn Storys abseits von „Das ist die beste Platte, die wir je aufgenommen haben blablabla“ dabei rumkommen ist das ja auch ok 😉

    --

    Speak Hessisch or die! :evil: last.fm musik-sammler
    #6564789  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Dwelk
    Iced Earth:
    Mit Neu-Sänger Stu Block und dem aktuellen Album DYSTOPIA gehen Jon Schaffer und Iced Earth an den Start. Ob das Science-Fiction-Konzept aufgeht und die Band damit an alte Erfolge anknüpfen kann, klärten wir mit den beiden im ausführlichen Interview.

    Oha, garnicht mitbekommen, daß die einen Neuen haben…

    DwelkWas mich betrifft würd ich gerne öfters mal was über unbekanntere aber gute Bands lesen – ist zwar sicher nicht das Kaufkriterium für die Masse, aber gerade das Publikum hier im Forum wird sich denke ich mal schon drüber freuen, wenn es sowas öfters geben würde.
    Nichtsdestotrotz macht es natürlich auch die gesunde Mischung aus alt und neu aus. Ganz ohne die großen Bands wird es nicht gehen und wenn Storys abseits von „Das ist die beste Platte, die wir je aufgenommen haben blablabla“ dabei rumkommen ist das ja auch ok 😉

    Trifft es gut.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6564791  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    NecrofiendOha, garnicht mitbekommen, daß die einen Neuen haben…

    Da er eh den Barlow Klon spielen muß, ist es auch eher unwichtig.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #6564793  | PERMALINK

    Dwelk

    Registriert seit: 09.07.2007

    Beiträge: 890

    King DiamondDa er eh den Barlow Klon spielen muß, ist es auch eher unwichtig.

    So von dem, was man bisher gehört hat, kann er das jedenfalls gut 🙂

    --

    Speak Hessisch or die! :evil: last.fm musik-sammler
    #6564795  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    DwelkSo von dem, was man bisher gehört hat, kann er das jedenfalls gut 🙂

    Wers braucht.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #6564797  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    Von der DVD bin ich jetzt net so begeistert. Etwas langweilig. Aber Stumpen ist doch nächstes mal wieder als Moderator tätig?

    --

    She´s got The Jack
    #6564799  | PERMALINK

    Jakob_Hammer

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 72

    King DiamondDa er eh den Barlow Klon spielen muß, ist es auch eher unwichtig.

    Guten Tag.
    Interessanter Aspekt. Wer behauptet, Block muss den Klon spielen?

    Gruss
    Jakob

    --

    #6564801  | PERMALINK

    nasc

    Registriert seit: 29.08.2009

    Beiträge: 118

    LeimsenWas mich da interessiert? Wollt ihr alle VOR ALLEM Storys abseits des (Metal-)Mainstreams?
    Leimsen

    Nö, die Mischung macht es, wenn man es prozentual benennen müsste würde ich sagen so 70-75% sollte schon „die üblichen Verdächtigen“ sein und der Rest gerne abseits davon. Nur auf die reinen Bandstories/infos bezogen, nicht auf das komplette Heft… mir tun immer die Bands in der Rubrik „Vorschlaghammer“ leid, ich kann mich „rein durch*s lesen“ nicht unbedingt für eine neue Band begeistern und oft ist die Motivation zu klein oder die Zeit nicht da um dann mal so ne neue Band anzuspielen. Da wäre es sinnvoll immer einen Song vom Demo des Monats auf die CD zu bringen, da kann ich mir dann eher was vorstellen.

    Oft überlese ich auch Bands und nehme sie erst später wahr, dann krame ich den alten Metal Hammer raus und sehe, dass ihr schon über die Band berichtet habt. Auch super war die Geschichte des Metal eingeteilt in die Jahrzehnte, kann man auch immer wieder mal durchlesen.

    Bembers als Außenreporter finde ich klasse und gefällt mir besser als Stumpen, ich fand auch die DVD diesmal richtig gut und habe mir fast alles angeschaut.
    Besonders die Wahl der Qual hat mir gefallen und bei „Verborgene Schätze der Redaktion“ kann ich mich immer sehr über die, na ja sagen wir mal „Location“ amüsieren.

    Übrigens ist mir erst bei der letzten Ausgabe der Wegfall der Rubrik „Kleinanzeigen“ aufgefallen…von daher war die Rubrik wohl unnötig für mich.

    --

    #6564803  | PERMALINK

    Leimsen

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 1,146

    DwelkWas mich betrifft würd ich gerne öfters mal was über unbekanntere aber gute Bands lesen – ist zwar sicher nicht das Kaufkriterium für die Masse, aber gerade das Publikum hier im Forum wird sich denke ich mal schon drüber freuen, wenn es sowas öfters geben würde.
    Nichtsdestotrotz macht es natürlich auch die gesunde Mischung aus alt und neu aus. Ganz ohne die großen Bands wird es nicht gehen und wenn Storys abseits von „Das ist die beste Platte, die wir je aufgenommen haben blablabla“ dabei rumkommen ist das ja auch ok 😉

    „Unbekanntere, aber gute Bands“: DAs ist immer eine gute Frage. Denn die unbekannteren Bands, die wir aber für gut erachten, stellen wir auch vor. Mir fällt da Black Water Rising ein. Kennt keine Sau, finde ich aber seit Jahren super (und die hat sogar Jason Newsted in dem Sonderheft-Interview erwähnt!) Ich weiß aber, was du meinst, Dwelk…

    Vor allem dein letzter Satz gefällt mir, denn das sehen wir genauso. Deshalb haben wir ja so ne Story wie die von Volbeat gemacht. Lies mal das Editorial dazu…

    PestboteVon der DVD bin ich jetzt net so begeistert. Etwas langweilig. Aber Stumpen ist doch nächstes mal wieder als Moderator tätig?

    Danke für die Rückmeldung. Gefällt dir an der DVD nur die Moderation nicht oder stört dich was anderes?

    nascNö, die Mischung macht es.
    Übrigens ist mir erst bei der letzten Ausgabe der Wegfall der Rubrik „Kleinanzeigen“ aufgefallen…von daher war die Rubrik wohl unnötig für mich.

    Yep, die Mischung macht’s. Und was die Kleinanzeigen angeht: Da kann man mal sehen… 😉

    Schönen Abend,
    Leimsen

    --

    #6564805  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    Doppelpost! Sorry!

    --

    She´s got The Jack
    #6564807  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    Ja gut , ich finde die DVD langweilig, wie das andere sehen weiß, ich nicht.

    Nun gut, Die Wurzelkunde und die Die Wahl der Qual finde ich immer ganz interessant , aber was in letzter Zeit nicht so gefiel ist , dass die Rubrik “ Verborgene Schätze“ immer kürzer wird. Auf früheren DVDs ging das immer so 8 oder 9 Min. und jetzt so um die 3 Min..Da sind dann immer nur 3 Redaktionsmitglieder, die da für je 1,5 Min. ihr Album vorstellen. Würd mir wünschen , dass das etwas ausführlicher wird.Genauso würd ich mir wünschen, dass mehr so außergewöhnliches Zeug drauf kommt, wie das mit Grand Magus. Finde ich den besten Beitrag auf der DVD. (Denn Studio-Interviews kann ich auch lesen.)

    Zum Heft:

    Poster sind toll.
    Naja gelsen hab ich noch nix.

    --

    She´s got The Jack
    #6564809  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die DVDs schaue ich schon lange nicht mehr an. Die Clips kann ich ja überall schauen, wenn sie mich interessieren würden und der Rest ist meist eh so lala….

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.