Re: Plattensammlung bzw. CD-Sammlung und Versicherung?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Plattensammlung bzw. CD-Sammlung und Versicherung? Re: Plattensammlung bzw. CD-Sammlung und Versicherung?

#6575453  | PERMALINK

King Diamond

Registriert seit: 14.02.2004

Beiträge: 8,372

Schwieriges Thema. Ich glaube, wir hatten es auch schonmal irgendwo hier im Forum besprochen.
Die normale Hausratversicherung deckt den Schaden bei großen und/oder wertvollen Sammlungen nicht ab. Die Alternative wäre eine luxus Hausrat. Aber auch diese lohnt sich bei besonders großen und/oder wertvollen Sammlungen leider nicht. Außerdem kostet die ne ganze Ecke mehr als die normale Hausrat.
Wenn, müsstest Du schon die Sammlung an sich versichern. Dazu muß aber jede Scheibe aufgeführt werden und auch immer aktualisiert werden. Ob sich der Kosten-, bzw. Zeitaufwand lohnt, muß jeder selbst durchrechnen.

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)