Re: Slayer LP Reign in blood von 1986 Fehlpressung ?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Slayer LP Reign in blood von 1986 Fehlpressung ? Re: Slayer LP Reign in blood von 1986 Fehlpressung ?

#6598995  | PERMALINK

Street Child

Registriert seit: 17.01.2011

Beiträge: 1,402

Kuessner71Hallo, wollte mal fragen ob hier jemand im Besitz der SCHALLPLATTE, nicht CD, von Slayer Reign in blood ist und mir sagen kann ob das Ende von Raining blood, also der donner und der darauffolgende Regen, bei Ihm auch abgeschnitten über die Auslaufrille endet, also nicht vollständig aufgenommen ist.
Zur Info…..die originale Schallplatte von 1986 nicht die Pic-Lp oder neuere Auflagen.
Würde mich mal rein Sammlertechnisch interessieren ob es da unterschiede gibt.

Bei meiner deutschen Def Jam Pressung ist das in der Tat auch so – das ist aber eigentlich bekannt. Ich habe allerdings jetzt nicht Kenntnis darüber, ob das bei der amerikanischen, englischen, französischen … oder sonstigen „Länder“-Pressungen auch so ist. (Die Reign in Blood“ wurde ja über sämtliche Länder global, die eine Def Jam Lizensvertrag hatten auch über einige Sublabels vertrieben. Es handelt sich dabei scheinbar nicht um eine Fehlpressung und wurde anno 1986 auch in meinem Freundeskreis als Kuriosum der Reign in Blood diskutiert (bei jedem das selbe – Raining Blood endet im nicht endenen Donnergrollen, was eigentlich ein toller Effekt ist).
Zum Thema Erst-, bzw. Original-Pressung: was verstehst Du unter Original-Pressung? Jede in einem jeweiligen Land hergestellte LP zum Veröffentlichungszeitraum ist eine Original-Pressung. Rereleases (auch als solche gekennzeichtnet) werden zuweilen auch als original (rerelease) bezeichnet. Es macht keinen Unterschied, ob das Original dann nun aus Japan, Schweiz, USA oder wo auch immer gepresst worden ist. Für Sammler ist manchmal das Ursprungsland, wo die Musik erstmals entstanden ist ausschlaggebend als Erstauflage. Da musst Du bei Deinen Anfragen evtl die Matrix-Nr. Deiner LP von Reign in Blood angeben.

--