Re: Der Weg einer Freiheit – Unstille

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Der Weg einer Freiheit – Unstille Re: Der Weg einer Freiheit – Unstille

#6614705  | PERMALINK

Leo-suomi

Ich stimme Goatfvkk insofern zu, als ich viele der unter dem Label „Post Black Metal“ laufenden Bands auch keineswegs dem Black Metal zuordnen würde, da deren vermittelte Emotionen mitunter weit von dem entfernt liegen, was meinen Begriff von Black Metal ausmacht. Ich mag’s auch lieber, wenn eine Band ihrer Musik ein angemessenes visuelles Konzept zur Seite stellt (wobei ich die Cover der DWEF-Alben gar nicht mal schlecht finde, ist halt doch eher auf die Bandfotos bezogen (und auch hier muss ich G. zustimmen: Wenn man solche Bandfotos im BM absolut unpassend findet, heißt das nicht, dass man z.B. den Immortal-Kindergarten toll findet)), aber wenn die Musik das wettmachen kann, sollte man schon darüber hinwegsehen können. Zumindest würde ich das tun, da mir Musik an sich doch weitaus wichtiger ist, als ein etwaiges Hipster-Aussehen der Bandmitglieder. Zu DWEF an sich: hat sich eigentlich nicht viel verändert. Handwerklich gut gemachter Black Metal, den ich allerdings immer noch als etwas seelenlos (hört sich jetzt schlimmer an, als es gemeint ist) bezeichnen würde. Das Beste, was es im deutschen Black Metal derzeit gibt, ist es meiner Ansicht nach nicht annähernd. Kaufen werd‘ ich’s mir wahrscheinlich nicht.